Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Vladan Dindic hat mit Cheruskia Laggenbeck eine tolle Woche hinter sich. Die Ergebnisse stimmten, mit dem fußballerischen Vortrag in Esch war der Coach trotzdem nicht ganz so zufrieden. Foto: Lehmann

Dindic trotz 10:0-Laufs nicht zufrieden


Von Christian Lehmann

(17.09.22) Zwei Siege und 10:0 Tore innerhalb von nur drei Tagen. Man könnte meinen, bei Cheruskia Laggenbeck läuft es. Nach einem starken Auftritt gegen den SC Dörenthe fand Coach Vladan Dindic jedoch nach dem 6:0 (2:0)-Auswärtssieg bei SW Esch nicht alles, was er gesehen hatte, so richtig dolle. Ein paar Härchen fand er dann doch in der Suppe. 

"Klar, wenn man die nackten Ergebnisse sieht, läuft es. Wir haben am Mittwoch eine richtig gute Leistung gezeigt. Auch diesmal war es eigentlich relativ eindeutig. Ein 6:0 reicht auch, sonst hebt der eine oder andere ab. Du musst erstmal sechs Tore schießen, aber wir haben auch viele Fehlpässe gespielt und sind auf dem nassen Kunstrasen oft ausgerutscht. Mir geht's vor allem ums Fußballerische, und da waren wir gegen Dörenthe um zwei Klassen besser."

Aschebrock ist bester Mann auf dem Platz

Begleitet von Party- und Schützenfestmusik hätten die Gäste auf dem Kunstrasenplatz im Escher Sportpark früh in Führung gehen müssen, verpassten dies jedoch und luden den Gegner zu einigen guten Gelegenheiten ein. Dann jedoch setzte Arno Aschebrock nach einem doppelten Doppelpass mit Joshua Schrameyer und Luca Bajorath ein Statement (1:0/34.). Aschebrock verdiente sich später ein Sonderlob: "Er war der beste Mann auf dem Platz", sagte Dindic über seinen Sechser.

Nach einem Angriff über links hielt kurz vor der Pause Bajorath drauf, den Abpraller verwertete Joel Manchen zum 0:2 (42.). In Durchgang zwar brach Sebastian Kuschel nach einem Diagonalball dann schnell den Widerstand der Püsselbürener, die nach nur zwei Tagen Pause müde wirkten. Manchen stellte nach Zuspiel Aschebrocks auf 0:4 (66.). Der Mann des Tages holte später auch den Elfmeter, den Daniel Hintze zum 0:5 verwandelte, raus (70.). Das letzte und schönste Tor des Tages war dann Moritz Peters vorbehalten, der von halblinks ins Zentrum zog und aus 20 Metern in den Knick traf (78.).

SW Esch - Cheruskia Laggenbeck     0:6 (0:2)
0:1 Aschebrock (34.), 0:2 Manchen (42.),
0:3 Kuschel (55.), 0:4 Manchen (66.),
0:5 Hintze (70./FE), 0:6 Peters (78.)

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (559 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle