Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Laggenbeck bewältigt die Hürde Lienen


Von Fabian Renger

(26.09.22) Bevor für Cheruskia Laggenbeck jetzt mit dem Oktober der Monat der Wahrheit lauter Spitzenspiele anbricht, erledigte die Truppe von Vladan Dindic die Hürde SW Lienen. Auf dem Papier las es sich nachher deutlich. 4:0 (1:0) lautete der Endstand. Doch Lienen hielt bis zur Schlussphase das 1:0 und staubte einmal mehr Schulterklopfer ab. Kann man in Lienen zwar nicht mehr hören, aber wollten wir nicht unerwähnt lassen.

"Die haben es ganz gut gemacht", lobte Dindic, der SWL für keine Mannschaft hält, die nach dem Saisonende unterm Strich stehen muss. "Lienen war mich für eine gute Truppe!" SWL entschied sich für eine kompakte Ausrichtung, stand relativ tief. Laggenbeck sollte mal ruhig den Ball haben. "Wir haben es von der Ordnung her ganz gut gemacht", sagte Lienens Trainer Lars Falke. Gleichwohl: Schlimmstenfalls wäre seine Elf bereits früh im Spiel klinisch tot gewesen.

Moritz Peters traf Lienens Latte (2.), Joel Manchen schoss links nebenher (5.). "Zum ersten Mal seit langem", kommentierte Dindic. Manchen war blank gespielt, hätte sich nur noch die Ecke aussuchen können. "Normalerweise macht der den aktuell mit verbundenen Augen", frotzelte Dindic. Diesmal machte Manchen den nichtmal mit offenen Augen. Immerhin war er beim 1:0 beteiligt. Luca Bajorath servierte für Manchen in der Mitte, mit dem zweiten Kontakt legte Laggenbecks Torjäger vom Dienst für Peters auf - 1:0 (33.). Also müssen wir doch noch keine Krise ausrufen...

Im zweiten Abschnitt erhöhte Lienen logischerweise das Risiko, ging es ein bisschen forscher an. "Das lag uns ein bisschen besser", befand Falke. Doch das Lienens Spiel im letzten Drittel ist aktuell nicht unbedingt als gefährlich zu bezeichnen. Dindic monierte unterdessen auch bei seine Jungs lange Zeit nicht richtig ausgespielte Angriffe.

Deutlich wurde es erst zum Ende hin

Erst in der Schlussphase wurde es deutlich. Daniel Hintze eroberte die Kugel, legte quer zu Bajorath - 2:0 (78.). Nach ähnlichem Muster entstand das 3:0. Wieder ergaunerte sich Hintze die Kugel aus dem Lienener Aufbauspiel. Diesmal bediente er Manchen, der aus 25 Meter mit einem schönen Heber erfolgreich war (81.). Beim 4:0-Endstand (Torschütze Bajorath) spielten sich die Laggenbecker fein vom Keeper beginnend über fünf Stationen nach vorne (88.).

Während Laggenbeck nächste Woche gen Büren fährt, hat Lienen zwei Wochen freifrei. Vielleicht gut, um ein bisschen runter zu fahren. Schließlich kommt's für den Vorletzten in zwei Wochen zum Krisentreffen - Lienen reist nach Hörstel...

Cheruskia Laggenbeck - SW Lienen 4:0 (1:0)
1:0 Peters (33.), 2:0 Bajorath (78.)
3:0 Manchen (81.), 4:0 Bajorath (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (561 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (340 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle