Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Leichtes Spiel für die ISV


Von Fabian Renger

(26.09.22) Wolfgang Bröring, Trainer des Tabellen-Schlusslichts SC Hörstel, hat schon häufiger die schützende Hand über seine Schützlinge gehalten. Oft gaben die sich ja echt Mühe in der Saison, Engagement und Co waren den Hörstelern selten abzusprechen. Nach der 0:4 (0:3)-Heimpleite gegen die Reserve der ISV war es dann aber vorbei. "Wir haben es der ISV so einfach wie möglich gemacht. Von der Mannschaft her hat alles gefehlt", schoss Bröring scharf. Kurzum: Er hatte einen Hals.

Nichts sei umgesetzt worden von dem, was man sich vorgenommen hätte. "Wir haben keinen Angriff nach vorne gebracht. Es war nichts, es war gar nichts", vermisste Bröring spielerische Lösungen, jeglichen Einsatz, grundsätzliche Komponenten wie Laufbereitschaft. "Es war ein gebrauchter Tag."

Beim SC Hörstel fehlt es an fast allem

So feierte ISV-Co-Trainer Alex Eiter, der anstelle des erkrankten Freddy Stienecker in die Cheftrainer-Rolle schlüpfte, ein Chefcoach-Debüt nach Maß. Lag aber nicht unbedingt an ihm, wie er sagte. Seine Mannschaft hätte es einfach nur angenommen, was er taktisch vorgegeben habe. "Wir wollten viel auf Pressing gehen", erklärte der Ein-Tages-Chef.

Das tat seine Mannschaft vorbildlich. Zügig kam die ISV so vors heimische Gehäuse. Hatte es aber dabei auch relativ einfach. Mehr Tore waren möglich. Überzahl-Situationen wurden teilweise nicht stark zuende gespielt. Aber Eiter juckte das nicht sonderlich: "Mir ist es wichtig, dass wir zu Null gespielt haben, als dass wir sieben oder acht Stück schießen. Es war wichtig, dass wir stabil hinten stehen." Das gelang den Ibbenbürenern in dieser Spielzeit noch gar nicht.

Und abschließend zum kostbarsten wie wichtigsten Punkt der Partie: Zu den Toren. Tom Bergmann machte das 1:0 und 2:0 (12./39.). Das zweite war hervorzuheben, Marius Bücker setzte sich sehr gut auf der linken Bahn durch und spielte mustergültig in die Box. Damijan Fazlic erhöhte vor der Pause nach einer Standardsituation auf 3:0 (45+1.).  Alex Eiters Bruder Matthias erzielte später per Handelfmeter noch den 4:0-Endstand (53.).

SC Hörstel - ISV II 0:4 (0:3)
0:1 Bergmann (12.), 0:2 Bergmann (39.)
0:3 Fazlic (45+1.),0:4 M. Eiter (53./HE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (623 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle