Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Michael Ungru (r.) brachte Dreierwalde in Führung. Fotos: Lehmann

Steinbeck schnappt sich spät einen Zähler


Von Fabian Renger

(29.01.23) Brukteria Dreierwaldes Kaltstart in die Rückserie wäre beinahe gelungen. Die Truppe von Trainer Jan Wissing konnte witterungsbedingt im Vorfeld des Restarts bei GW Steinbeck nicht fußballspezifisch trainieren. Trotzdem führte Dreierwalde in Steinbeck mit 1:0, hielt den Vorsprung lange Zeit - um sich in der 90. Minute doch noch ein Eiertor zu fangen. Der Endstand lautete 1:1 und die Frage blieb, wie es soweit kommen konnte.

Dreierwalde verpasste zunächst einmal das mögliche 2:0 und bekam in der 90. Minute einen Freistoß gegen sich. Rechtes Halbfeld. Steinbeck dübelte den Ball hoch in die Box. Dreierwaldes Patrick Hinz stieg zum Kopfball hoch und  wollte eigentlich klären, überwältigte allerdings seinen eigenen Schnapper Yannick Hasenclever - Eigentor. 1:1. Beinahe wäre es noch übler gekommen für die Gäste. In der Nachspielzeit marschierte Nico Kewe auf Hasenclever zu, sein Zuspiel-Versuch zu Bastin Determeyer missriet.

Ungru staubt zum 1:1 ab

"Es ist natürlich ärgerlich, wenn du das 1:1 so spät kriegst. Wenn du nachher dreckig 1:0 gewinnst, bist du zufrieden. Aber vom Spielverlauf her passte das Ergebnis", bilanzierte Wissing. Seine Elf ging durch Michael Ungru in Führung. GWS-Goalie Tim Cedric Chronz ließ einen Freistoß von Robin Steggemann nach vorne prallen, Ungru stand richtig und staubte ab (18.). "Da hat er seine ganzen 35 Jahre Erfahrung genutzt", kommentierte sein Trainer trocken.

Allgemein war es allerdings kein fußballerischer Leckerbissen, den die Zuschauer serviert bekamen. Dreierwalde spielte in den Augen von Wissing zu viel "klein-klein". Breite und Tiefe fehlte den Gästen, die sich zu oft in Zweikämpfe mit den vor allem im zweiten Abschnitt bissigen Steinbeckern verstricken ließen. Fußballerische Unzulänglichkeiten (Ball verstolpert oder keine sauberen Pässe) taten ihr Übriges. Chancen für ein 2:0 waren jedoch durchaus da. Maik Tepe und Thomas Wieschemeyer ließen sie liegen. „Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Punkt absolut verdient, insgesamt auch gerecht“, resümierte derweil GWS-Coach Klaus Frank gegenüber der IVZ.

GW Steinbeck - Brukteria Dreierwalde 1:1 (0:1)
0:1 Ungru (18.), 1:1 Hinz (90./ET)

Robin Steggemann (l.) schirmt den Ball vor Mathis Sand ab.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (286 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle