Suchbegriff:
  • KL B
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B

Turniersieger beim Velper Sommercup: Der SC Halen II mit Neu-Trainer Marcus Mahnken. Foto: Rolf Grundke

Mahnkens perfekter Einstand in Halen


Von Christian Lehmann

(30.07.22) Nicht einmal zwei Wochen ist es her, da gab Marcus Mahnken seine Zusage beim SC Halen II. Nun hat der neue Coach bereits seinen ersten Titel abgesahnt. Beim Sommercup des SC Velpe feierte die Reserve vom Hasenkamp den Turniersieg. Auch wenn der Trainer des B-Ligisten das Ganze nicht überbewerten wollte, war er doch sehr angetan von dem, was seine neue Truppe ablieferte.

"Ich war sehr positiv überrascht, wie gut die Jungs die Dinge, die wir besprochen haben, bereits umsetzen. Ein paar taktische Dinge müssen wir noch angehen, aber ich glaube, wir sind auf einem guten Weg", so Mahnken, der am Montag in der Vorrunde mit seinem Team dank eines 3:1-Erfolgs gegen den Gastgeber und einem torlosen Remis gegen den BSV Leeden-Ledde das Ticket für den Finaltag buchte.

Am Freitag musste sich das Team dann zum Start mit einem 0:0 gegen den TuS Graf Kobbo Tecklenburg III begnügen. "Wir sind schwer reingekommen", so Mahnken. Die Halener hatten aufgrund mehrere Ausfälle den Kader mit vier Spielern aus der Ersten aufgefüllt, zu Beginn haperte es noch in der Abstimmung. Der eine oder andere Akteur musste auf ungewohnter Position ran. Von Spiel zu Spiel fanden die Halener jedoch immer besser zusammen, schlugen die Sportfreunde Lotte II mit 2:1 und die erste Mannschaft des SC Velpe im besten Turnierspiel mit 2:0. 

In der kommenden Woche stehen für die SCH-Reserve noch zwei Tests gegen den TSV Ueffeln (2.8., 19.30 Uhr) und den SV Hesepe-Sögeln (4.9., 19.30 Uhr) an, ehe es am Samstag bei einem Trainingstag an den Feinschliff geht. Zum Saisonstart in der Kreisliga B empfängt die Mannschaft am 14. August den TSV Ladbergen II.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (372 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle