Suchbegriff:
  • KL B
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisligen B/C

Alle bleiben bei Teuto Riesenbeck an Bord (v.l.n.r): Willi Büscher (Sportliche Leiter Senioren), Maik Achtermann (Trainer 3. Mannschaft), Mathis Wilmes (Co 3. Mannschaft), Andre Wichert (Trainer 2. Mannschaft), Christoph Abelmann (Co. 2. Mannschaft), Jonah Grave (Trainerteam 4. Mannschaft) und Martin Kauling (Trainerteam 4. Mannschaft) Foto: Teuto Riesenbeck

Riesenbeck schnürt einen Dreierpack


Von Malte Greshake

(27.12.22) Vor genau einer Woche berichteten wir schon darüber, dass Teuto Riesenbeck mit Öffnet externen Link in neuem Fensterdem Trainerteam seiner erste Mannschaft verlängert hat. Und auch die Gespräche mit den Übungsleitern aller anderen Seniorenmannschaft seien im vollen Gange, erklärte Teutos Fußball-Abteilungsleiter Michael Grotemeier da. Die nun anscheinend abgeschlossen sind: Denn der Verein verkündete, dass auch die Coaches der Zweiten, Dritten UND Vierten eine weitere Saison dranhängen. Never change a running system und so.

Denn: "Für uns gab es keinen Grund, Veränderungen vorzunehmen", bestätigte nämlich Grotemeier an diesem schönen Dienstag. Und viel gibt es eben auch nicht hinzuzufügen Für Riesenbecks Zweite ist seit der Saison 2020/21 André Wichert zuständig. In der vorherigen Spielzeit stieg der Coach mit seiner Mannschaft zwar aus der A-Liga ab, belegt mittlerweile allerdings in der Kreisliga B mit 43 Punkten den ersten Tabellenplatz. Unterstützt wird Wichert auch weiterhin von seinem Assistent Christoph Abelmann. Der Abstand auf Verfolger Stella Bevergern beträgt für die Reserve übrigens fünf Zähler.

Damit war nicht zu rechnen

In der B-Liga treibt sich natürlich auch Riesenbecks dritte Mannschaft mit Chefcoach Maik Achtermann herum. Um da den aktuellen Stand durchzugeben, müssen wir an dieser Stelle auch gar nicht das obere Tabellendrittel verlassen: Denn Achtermann hat es sich mit seiner Truppe auf Platz drei gemütlich gemacht. "Damit sind wir letztendlich sehr zufrieden", bemerkt Grotemeier. "Mit einem solchen Ergebnis war nicht unbedingt zu rechnen." Auch Achtermanns Co-Trainer Mathis Wilmes bleibt dem Verein erhalten.

Und auch in Teutos Viervertretung ändert sich nichts: Das Trainerteam um Jonah Grave und Martin Kauling bleibt beim C-Ligisten weiter am Ruder. Nun müssen die Riesenbecker Verantwortlichen nur noch klären, wie es bei den beiden Frauen-Mannschaften des Vereins weitergeht. Aber das sind dann Nachrichten für einen anderen Tag.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (317 Klicks)
4 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (300 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle