Suchbegriff:
  • KL B
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B

Raphael Barkmann (m.) kehrt zurück zu den Kobbos. Zur Freude der beiden Spielertrainer Mathieu Chaillan (l.) und Holger Michel (r.). Foto: TGK Tecklenburg

Die Kobbos wappnen sich für die 18er-Liga


Von Fabian Renger

(14.07.22) Platz fünf im Vorjahr war eine Leistung, über die es absolut nichts zu meckern gibt. Die Reserve der Kobbos hat ihre erste vollständige Saison in der B-Liga wirklich ohne Probleme abgeschlossen. Die nächste Spielzeit kann indes kommen. Auch wenn's in der 18er-Liga kein Zuckerschlecken wird. Aber das Spielertrainer-Duo um Mathieu Chaillan und Holger Michel hat zumindest in Sachen Kaderplanung das Bestmögliche getan, sich in der Sommerpause nicht Däumchen drehend in die Hängematte gelegt und sich stattdessen gut gewappnet für das, was da kommt. Vier A-Jugendliche kommen hoch zur Zwoten, dazu fünf externe Neuzugänge. Das klingt doch schonmal gut.

Die externen Verstärkungen

Raphael Barkmann (Preußen Lengerich II): Nach zwei Jahren bei den Preußen ist er zurück auf dem Kahlen Berg. Pfeilschneller, technisch sehr versierter Spieler. Chaillan plant ihn im offensiven Mittelfeld ein - sei es auf Außen oder im Zentrum.

Atilla Okan Kocaman (Preußen Lengerich II): Vielseitig in der Offensive einsetzbar, auch wohl eher im zentralen Bereich. Starke Techik, super Spielverständnis, ebenso guter Abschluss. Ergo: Den kannst du gut gebrauchen.

Kanivar Iciger (Preußen Lengerich II): Ein klassischer Sechser, ebenfalls spielintelligent und zweikampfstark. "Aber auch mit dem  Ball am Fuß ist der gebürtige Lienener nicht zu unterschätzen", schreiben die Kobbos dazu in ihrer Facebook-Meldung.

Alpay Adigüzel (Preußen Lengerich II): Spitzname "Alpacino", wie bei fussball.de zu lesen ist. Spricht für ihn. 24 Jahre jung, Rechtsfuß, mit 90 Kilo auch durchaus bullig. Ein Kandidat für die Sechs. "Er kann auch in der Verteidigung spielen", merkt Chaillan an.

Nikolai Stich (Reaktiviert): F-Jugend-Trainer der Kobbos. Als Chaillan den 38-jährigen Stich beim Training der Alten Herren flemmen sah, fragte er mal nach, ob der nicht einfach zum Training der Zwoten vorbeischauen wollen würde. Stich willigte ein, steht also offenbar noch gut im Saft. Der Routinier war früher mal für GW Lengerich aktiv. Ebenfalls Mittelfeld-Kandidat. "Da drubbelt es sich natürlich", weiß Chaillan. Gibt aber Schlimmeres als Konkurrenzkampf.

Das A-Jugend-Quartett

Justus Peters: Schneller Mann. "Auch mit einer erheblichen Physis ausgestattet", schreibt der TGK. Peters ist im Mittelfeld "sehr variabel einsetzbar".

Rico Naßmacher: Was für ein übertrieben geiler Name für einen Fußballer. Glückwusch dazu. Auch er ist schnell und abschlussstark. Er gehe auch mal dahin, wo es wehtut, schreibt der Verein. Naßmacher ist laut Chaillan auch eher ein Sechser.

Eric  Hottenträger: Bruder von Lukas Hottenträger, der bei der Ersten der Kobbos zockt. Beweglicher, flinker Außenverteidiger. Vornehmlich für die linke Seite vorgesehen.

Fabian Horstmann: Zweikampfstark und kompromisslos. Wo er wohl spielt? Innenverteidigung. Zudem soll er enorm schnell auf den Beinen sein.

Von der Ersten der Kobbos stößt indes Timon Ziegeler dauerhaft dazu. "Wenn ich uns als Spielertrainer dazu rechne, haben wir 28 Spieler fest dabei. Und zwei bis drei, die immer mal wieder dazu stoßen werden", erklärt Chaillan. Das erste Testspiel beim C-Ligisten BSV Leeden-Ledde endete am vergangenen Samstag 1:1. Für den kommenden Samstag (16.7.) war eigentlich noch ein Match gegen GW Lengerich geplant, daraus wird nichts. Chaillan sucht händeringend Ersatz. Wir vermitteln gerne. Am 6. August spielen die Kobbos schließlich noch gegen Ibbenbüren Türkiyem Spor.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle