Suchbegriff:
  • KL B
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B - Anschwitzen

Jost Althaus (l.) und seine Dickenberger bleiben auch nach diesem Spieltag das letzter Platz. Der SVD dürfte am Wochenende alle Vereine der Liga hinter sich haben, um Riesenbecker Doppelspitze zu verhindern. Foto: Maarten Sommers

Spitzenspiel in Riesenbeck


Von Jakob Hehn

(27.10.22) Auf das Spiel schaut die ganze Liga. Am kommenden Wochenende trifft die Reserve von Teuto Riesenbeck und Stella Bevergern statt. Zur Zeit läuft es aber alles andere als rund für die Bevergerner. Keines der letzten drei Meisterschaftsspiele gewannen die Jungs von Thomas Overmeyer. Vor allem an Torausbeute haperte es. Unter anderem traf Spielmacher und Torjäger Ben Gashi nicht mehr so zuverlässig wie zuletzt. Elf seiner zwölf Saisontore schoss er allein im September. Zwar traf Marcel Spanier in den jüngsten Spielen immer mal wieder, aber wirklich überzeugend spielten die Bevergerner  auch nicht. Vielleicht ist das auch genau ihr Problem: Sie sind womöglich zu abhängig von Einzelspielern? Auf Seiten der Riesenbecker läuft es deutlich besser. Zwar gewannen sie ihre Spiele meist nur knapp, jedoch dafür gleich sieben in Folge. "Wir machen uns gar keinen Druck. Die Vorbereitung auf Bevergern unterscheidet sich nicht zu den anderen Spielen", verrät ein bemerkenswert unaufgeregter Riesenbeck-Coach Andre Wichert.

Nach dem Wochenende ist sogar eine Riesenbecker Doppelspitze möglich. Die dritte Mannschaft von Teuto Riesenbeck erwartet nämlich eine vermeintlich einfache Aufgabe gegen das Schlusslicht SV Dickenberg. Leistet die zweite Mannschaft am Wochenende Schützenhilfe, könnte Riesenbecks Dritte an Bevergern vorbei auf Rang zwei ziehen. Das kann doch nicht im Interesse der übrigen Liga sein, oder? ;) Also, schön reinhauen, Folks.

Generell ist das Verfolgerfeld sehr dicht gedrängt. Bis zum SV Halverde befinden sich alle Teams in erreichbarer Nähe zu den Aufstiegsplätzen. Falke Saerbeck führt das Feld vor den übrigen Verfolgern an. "Nach unserem Unentschieden ist es oben jetzt sogar richtig eng geworden", sagte Falkes Trainer Andre Hansmeier nach dem letzten Spiel. Am vergangenen Sonntag mussten sich die Saerbecker mit einer Punkteteilung gegen Bevergern zufrieden geben. Ihr erinnert euch? Ein Treffer von den Falken in der Nachspielzeit wurde wegen Abseits nicht gegeben. Nun als erwarten die Saerbecker die zweite Mannschaft von TuS Recke, die auch im Verfolgerfeld mitmischt. Der 5:3-Erfolg gegen Ladbergen dürfte die Recker aber mutig aufspielen lassen.

Der Tabellenkeller ist ähnlich eng wie auf dem Liga-Dachboden. Westfalia Hopsten und Cheruskia Laggenbeck trennen nur vier Punkte. Eine der Mannschaften ist Stella Bevergern II. Am Wochenende kommt es zum hochinteressanten Spiel gegen den SV Halverde. Warum hochinteressant? Weil der SVH noch ohne Punkt in der Fremde ist. Die Frage wird sein, ob sich die auf dem Papier besseren Halverder gegen den vermeintlich schlechteren Gegner aus Bevergern durchsetzen. Die Bevergerner sind nämlich zudem auch die Schießbude der Liga. Da dürfte es doch nicht der Anspruch von den Halverden sein, wieder auswärts zu verlieren.

Dann will ich euch mal jetzt meine Tipps für die kommenden Spiele antun. Ich tippe auf wenig Überraschung, außer eventuell bei Ladbergen gegen Halverde. Das ist aber dann auch Ansichtssache.

Anschwitzen, 12 Spieltag

TuS Graf Kobbo Tecklenburg II – SC VelpeSüd  (Sonntag, 12:45 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 4:2

Falke Saerbeck II – TuS Recke II (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Saerbeck behält den Anschluss 3:1

VfL Ladbergen II – SV Halverde (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Ladbergen holt die Big Points und Halverde bleibt auswärts ohne Punkt – 3:1

Westfalia Hopsten II - Brochterbecker Sportverein (Sonntag, 13:15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Die beste Offensive schlägt wieder zu – 3:4

SC Halen II – Sportfreunde Lotte (Sonntag, 13:15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Ob da überhaupt gespielt wird... wenn ja, dann 0:3

Teuto Riesenbeck II – Stella Bevergern (Sonntag, 13:15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Bevergerns Negativ-Serie geht weiter: 2:0 

Arminia Ibbenbüren II - Cheruskia Laggenbeck (Sonntag, 13:30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:1

SV Dickenberg – Teuto Riesenbeck III (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Zwei Riesenbecker Mannschaften stehen nach dem Spieltag an der Spitze – 0:3

SV Uffeln - Stella Bevergern II (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 3:1

Kreisliga B



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (399 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle