Suchbegriff:
  • KL B
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B - Anschwitzen

Marcel Fellhölter und Cheruskia Laggenbeck II eröffnen den Spieltag am Dienstagabend. Foto: Lehmann

Diesmal 50 Tore?


Von Jakob Hehn

(14.02.23) Stolze 49 Tore schossen die Teams am vergangenen Spieltag zusammen. Mensch, Leute, da hat nur eins zur 50 gefehlt. Ich bezweifle, dass die Mannschaften das am Karnevalswochenende überbieten. Nur der SC VelpeSüd und die Reserve des TuS Recke dürfen ausgiebig feiern. Der Rest muss um und an Karneval auf den Fußballplatz. Vor allem im Tabellenkeller geht's heiß her. Die beiden Tabellenletzten treffen aufeinander und die Reserve von Laggenbeck hat heute Abend bereits die Chance, sich gegen die Zweitvertretung der Lotteraner fast schon endgültig von unten abzusetzen.

Die beiden abstiegsbetroffenen Teams waren am Sonntag in außergewöhnliche Matches verwickelt. Die Cheruskia gewann mit einem fulminanten 7:0 gegen die Bevergerner Reserve. Die Sportfreunde aus Lotte spielten 5:5 gegen die Erstvertretung von Stella. Es ist halt immer eine Wundertüte, wie viele Spieler in Lotte bei der Zweiten aushelfen. "Wir haben aktuell nur zehn Leute und Stand jetzt würde auch keiner aus der Ersten runterkommen", verrät aber Trainer Benedikt Fernandez am Dienstagmorgen. 

Wenn wir doch gerade im Keller sind, gehen wir doch einfach ganz nach unten. Die Reserve des VfL Ladbergen trifft auf den SV Dickenberg. Vorletzter gegen Letzter. Beide müssen eigentlich punkten und das dreifach. Gerade Ladbergen wartet schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf den nächsten Dreier. Am 02. Oktober gab's einen 3:1-Heimsieg gegen die Reserve der Lotteraner. Die Dickenberger siegten immerhin Mitte November das letzte Mal gegen die Zweite von Bevergern.

Von ganz unten ab nach ganz oben. Die Zweitvertretung von Teuto Riesenbeck gastiert am Mittwochabend in Uffeln. Der SVU gewann 5:0 gegen Halen, Riesenbeck spielte 1:1 gegen den SCH. Also gewinnt der SVU mit fünf Toren Vorsprung oder? "Zweifellos wird es ein anderes Spiel gegen Riesenbeck. Wir versuchen, einen vernünftigen Fight zu liefern, aber wir können da ja eigentlich nur gewinnen", sagt Uffelns Trainer Frank Otte. Ha! Er hat's gesagt. Ne, Spaß bei Seite. Wir wissen ja, wie er es gemeint hat.

Der bis jetzt heißeste Verfolger von Teuto, Stella Bevergern, ist durch das Unentschieden gegen Lotte auf Rang drei abgerutscht. Inzwischen sind's schon sieben Punkte Abstand auf den Tabellenführer. Ob das noch einzuholen ist? Am besten sollten dann drei Punkte beim BSV Brochterbeck her. Die sind aber auch voll bereit, alles dagegen zu tun. "Ich rechne uns auf jeden Fall was aus. Gerade zuhause und auf Asche", sagt BSV-Co-Trainer Jan-Philipp Koliska. 

Anschwitzen, 13. Spieltag

Cheruskia Laggenbeck II - Sportfreunde Lotte II (Dienstag, 20 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Lotte kommt ohne Unterstützung nicht ins Spiel, Mantler trifft zweimal - 4:0

SV Uffeln - Teuto Riesenbeck (Mittwoch, 19.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Uffeln gewinnt nicht 5:1 - 2:3

Arminia Ibbenbüren II - Westfalia Hopsten II (Mittwoch, 20 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Tore? Was ist diese? - 0:0

SC Halen II - Falke Saerbeck II (Donnerstag, 20 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Die spielen an Weiberfastnacht? Sind die bekloppt? Halen bleibt eine Wundertüte - 4:1

BSV Brochterbeck - Stella Bevergern (Freitag, 18 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Hoge trifft zwar zu Führung, die Bevergerner kontern das aber - 1:2

SV Dickenberg - VfL Ladbergen II (Freitag, 19 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Ladbergen schickt Dickenberg schon halb in die Kreisliga C - 0:1

Teuto Riesenbeck III - Stella Bevergern II (Freitag, 20 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Bevergern knüpft wieder an die Leistung vom 20. Spieltag an - 2:2

TGK Tecklenburg II - SV Halverde (Sonntag, 12.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Die Kobbos sind zur Zeit einfach nicht zu stoppen - 4:2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle