Suchbegriff:
  • KL B
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B

Hopsten kontert Arminen-Aufholjagd


Von Sezer Yilmaz

(16.02.23) Wie Punkt gewonnen, so Punkt zerronnen: Die Zweite von Westfalia Hopsten entschied am Mittwochabend eine rasante B-Liga-Partie gegen Arminia Ibbenbüren II mit 3:2 (2:0) für sich. Das Spiel hatte einiges zu bieten und wurde in der zweiten Halbzeit noch einmal richtig spannend, nachdem die Hausherren einen Zwei-Tore-Rückstand zwischenzeitlich aufgeholt hatten.

"Wir wussten, dass uns eine starke Arminia erwartet. Am Ende haben wir uns aber die drei Punkte verdient erkämpft", so Trainer Christoph Huesmann. Dagegen war Sebastian Schomaker, Trainer von Arminia Ibbenbüren, nicht in bester Stimmung. "Wir waren in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und haben einfach unsere Chancen nicht genutzt", ärgerte sich der Übungsleiter.

Frühe Hopstener Führung

Hopsten gab von Anfang an den Ton an: In der dritten Minute nahm sich Thomas Bruns ein Herz und erzielte aus der Distanz einen wunderschönen Treffer zum frühen 1:0 für die Huesmann-Elf. Daniel Vogel erhöhte kurz vor der Halbzeitpause dann auf das 2:0. Trainer Schomaker konnte seinen Augen nicht trauen. "Wir haben einfach zwei dämliche Tore kassiert und hätten bereits nach zehn Minuten führen müssen", so der Trainer. Die Ibbenbürener machten jedoch einfach zu wenig aus ihren vielen Chancen.

Doch in der zweiten Halbzeit legten die Jungs von Schomaker dann den Schalter um und ein tolles Comeback hin: In der 60. Minute erzielte Finn Laumeyer das 1:2. Der Trainer rotierte noch einmal durch und wechselte Nico Ernschneider in der 80. Minute ein. Mit der Einwechslung bewies der Trainer ein gutes Händchen, denn Sekunden später traf Ernschneider zum 2:2-Ausgleich. Die Westfalia wollte das so jedoch  nicht stehen lassen und baute weiter Druck aus. Nach einer Ecke in der 84. Minute hielt Phillip Langelageden Fuß hin und stellte auf 2:3. Die Arminen belohnten sich so für eine tolle Leistung nicht. "Am Ende haben wir Moral bewiesen. Wenn wir so weitermachen, dann geht da bestimmt noch mehr", freute sich Hopstens Trainer Huesmann. Die Arminen müssen dagegen zusehen, wie sie diesen Dämpfer wegstecken und im nächsten Spiel auf diese Niederlage antworten.

Arminia Ibbenbüren II - Westfalia Hopsten II 2:3 (0:2)
Tore:
0:1 Bruns (3.), 0:2 Vogel (43.),
1:2 Laumeyer (60.), 2:2 Ernschneider (80.),
2:3 Langelage (80.)

Kreisliga B



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (348 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (328 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle