Suchbegriff:
  • KL B
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B - Anschwitzen

Chris Stegemann (r.) und seine Falken aus Saerbeck treffen am Wochenende im Verfolgerduell auf die Dritte von Teuto Riesenbeck Foto: Renger


Sechs-Punkte-Abstiegskracher


Von Jakob Hehn

(10.11.22) Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Am Sonntag ist so viel los in Tecklenburgs B-Liga. Sowohl im Tabellenkeller wird's wieder heiß her gehen und in der Verfolgergruppe an der Spitze auch. Unter anderem spielen die letzten beiden gegeneinander und im oberen Tabellendrittel duelliert sich der Drittplatzierte mit dem Viertplatzierten. Und es stellt sich die Frage, ob sich der ehemalige Spitzenreiter Teuto Riesenbeck II diesen Spieltag gegen Halverde berappelt.

Wenn nicht jetzt, wann dann? Die Zweitvertretung der Riesenbecker empfängt die auswärtsschwachen Halverder. Außerdem stellt der SVH zur Zeit die schlechteste Offensive in der Fremde. Also, wenn das mal nicht alles für Teuto spricht. Zwar hatten sich die Riesenbecker einen großen Abstand zu den Verfolgern erspielt, jedoch wurde dieser innerhalb der vergangenen zwei Spieltagen zunichte gemacht. "Wir haben als zweite Mannschaft nicht den Druck aufzusteigen", sagte Teuto-Trainer Andre Wichert. Trotzdem: Verlieren sie am Wochenende wieder und Bevergern erledigt seine Hausaufgaben, sind sie schon vier Punkte entfernt.

Auf die Bevergerner wartet am Sonntag aber keine leichte Aufgabe. Sie müssen zur formstarken Reserve des SC Halen. Die vergangenen beiden Partien entschieden die Halener für sich und schossen dabei zwölf Tore. Nicht übel. Auch wenn es natürlich zwei Mannschaften aus der unteren Tabellenregion waren, gegen die Halen spielte, ist Stella also gewarnt.

Wie schon erwähnt kommt es am späten Sonntagnachmittag zum Verfolgerduell zwischen der dritten Mannschaft des Teuto Riesenbecks und der Zweiten des TGK Tecklenburg. Riesenbeck trennt drei und die Kobbos vier Punkte auf den Spitzenreiter aus Bevergern. Die Tecklenburger gewannen die fünf vergangenen Spiele, aber Riesenbeck verlor keines der vorigen acht Spiele. Wer also die bessere Form hat, dürft ihr selber entscheiden.

Die Tagesform wird auch wieder an diesem Spieltag im Keller über Sieg und Niederlage entscheiden. Besonders spannend wird es dabei im Spiel zwischen dem SV Dickenberg und der zweiten Mannschaft von Stella Bevergern. Der Tabellenletzten gegen den Vorletzten. Punkten, egal wie. Und das gilt für beide. Der SVD dürfte den Sieg allerdings noch nötiger haben als die Bevergerner. Mit dem Dreier würden die Dickenberger in einem Zug die rote Laterne an ihre Gegner übergeben. Ansonsten wird es schon ziemlich eng für den Kreisliga A-Absteiger.

Eng wird es auch bei der Begegnung zwischen dem VfL Ladbergen II gegen die Zweite von Cheruskia Laggenbeck II. Ladbergen steht mit elf Punkten gerade so über'm Strich. Laggenbeck verzeichnet immerhin 13 Punkte. Der große Abstand ist aber auch hier nicht gegeben. Dennoch schoss sich Cheruskia vergangenen Sonntag mit einem 3:1-Erfolg gegen VelpeSüd vom Abstiegsplatz.

Anschwitzen, der 16. Spieltag

Falke Saerbeck II - Arminia Ibbenbüren II (Donnerstag, 19.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Ibbenbüren gewinnt auch das dritte Spiel in Folge - 1:2 

VfL Ladbergen II - Cheruskia Laggenbeck II (Sonntag, 12.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
VfL Ladbergen befreit sich ein wenig - 2:0

Westfalia Hopsten II - Sportfreunde Lotte (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
2:2

SC Halen II - Stella Bevergern (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Später Ausgleich für Halen - 1:1

Teuto Riesenbeck II - SV Halverde (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
3:1

SC VelpeSüd - BSV Brochterbeck (Sonntag, 14.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
VelpeSüd holt den so wichtigen Dreier - 1:0

SV Dickenberg - Stella Bevergern (Sonntag, 14.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Dickenberg meldet sich zurück - 2:0

SV Uffeln - TuS Recke II (Sonntag, 14.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
3:4

TuS Graf Kobbo Tecklenburg II - Teuto Riesenbeck III (Sonntag, 17 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
Siegtreffer in der 90. - 2:1

Kreisliga B



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (434 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (278 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (274 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle