Suchbegriff:
  • KL B
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B - Anschwitzen

Janek Unnerstall erzielte gegen Recke II gleich vier Tore und muss mit seinem Team trotzdem noch um den Sieg bangen. Foto: Lehmann

Unnerstall schießt Uffeln mit VIER Buden zum Sieg


Von Jakob Hehn

(16.11.22) Stell dir vor, du schießt vier Tore für dein Team und musst am Ende noch um den Sieg bangen. Nicht so geil. Aber so müsste es Janek Unnerstall von SV Uffeln beim 5:4-Heimsieg gegen die Reserve vom TuS Recke ergangen sein. "Ich weiß nicht, warum wir beim Stand von 5:2 aufgehört haben, Fußball zu spielen", sagte Uffelns Coach Frank Otte. Die Recker kamen noch bis auf ein Tor ran, verpassten aber den späten Ausgleich.

Die erste Halbzeit dominierten die Jungs aus Uffeln und trotzdem kassierten sie den frühen Rückstand. Die Recker Führung erzielte Carlos Schumacher praktisch aus dem nicht. "Das war mit Abstand unsere schlechteste Saisonleistung. Trotzdem hätten wir nach der Führung durchaus das Zweite machen können", sagte Recke-Trainer Bernd Suthoff. Denn kurz danach kam der schnelle Doppelschlag der Hausherren. Erst traf Unnerstall zum 1:1 nach schöner Ablage von Robin Wehmeyer (30.), ehe Wehmeyer selber erfolgreich war (31.).

"Bei uns war kein Zweikampfverhalten zu erkennen und viele individuelle Fehler streuten sich bei uns ein", haderte Suthoff. Dennoch schossen die Recker durch Luka Schaffer zu Ausgleich (39.). "Über das gesamte Spiel verteilt hatten wir die klareren Chancen", sagte Otte. Und eine dieser Chancen nutzte dann Unnerstall noch vor der Pause. Nach guter Flanke von Levin Hillemann nahm Unnerstall der Ball per Volley und traf zur erneuten Führung. (42.)

Die Fast-Sensation

Nach der Pause kam weiterhin mehr von Uffeln. Wieder legte Wehmeyer auf Unnerstall ab, der zum zwischenzeitlichen 4:2 traf (58.). "Uns fehlte die Präzison und der Kampfgeist", ärgerte sich Suthoff. Und das nutzten die Gastgeber weiter aus. Denn wenig später schnürte Unnerstall seinen Viererpack. Einen Rückpass zum Keeper fing er ab, lief dann alleine auf's Tor zu und blieb eiskalt vor dem Torwart(66.). Doch auf einmal war der SVU nicht mehr so griffig wie die ersten 70 Minuten. "Eigentlich haben wir alle im Griff", wunderte sich auch Otte. 

Den schönen Spielzug der Gäste vollendete Marcel Jagnow zum 5:3 (74.). Recke war plötzlich wieder da und wurden auch mit dem Anschlusstreffer kurz vor Schluss belohnt. Tristan Pötter netzte die Kugel zum insgesamt neunten Mal an diesem Nachmittag ein (86.). Kurz vor Schluss verpassten die Recker den späten Ausgleich. Ein Schuss aus der Drehung flog knapp über die Latte. "Ich war froh, dass dann vorbei war. Sowas braucht man wirklich nicht jede Woche", sagte Otte.

SV Uffeln - TuS Recke II 5:4 (3:2)
0:1 Schumacher (16.), 1:1 Unnerstall (30.)
1:2 Wehmeyer (31.), 2:2 Schaffer (39.)
3:2 Unnerstall (42.), 4:2 Unnerstall (58.)
5:2 Unnerstall (68.), 5:3 Jagnow (74.)
5:4 Pötter (86.)

 

Kreisliga B



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (541 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle