Suchbegriff:
  • KL B
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B - Anschwitzen

Der Trainer des BSV Brochterbeck, Fritz Puhle, sagte vergangene Woche zu seinem Topstürmer Pitt Hoge: "Heb dir die Tore für nächste Woche auf." Foto: Renger

"Hab dir die Tore für nächste Woche auf"


Von Jakob Hehn

(01.12.22) Der Tabellenkeller der Kreisliga B ist nach wie vor besonders eng. Aber keiner der Kandidaten von unten punktete am vergangenen Wochenende. Wollen die alle absteigen? Diesmal treffen aber zwei Abstiegskandidaten gegeneinander an. Da muss dann irgendjemand zwangsmäßig punkten. Die Mannschaften am Tabellenanfang erwarten hauptsächlich Pflichtaufgaben. Ausgenommen ist dabei die dritte Mannschaft von Teuto Riesenbeck.

Die trifft am Sonntag auf den BSV Brochterbeck. Dessen Coach Fritz Puhle sagte vergangene Woche: "Ich habe zu Pitt [Hoge, d. Red] gesagt: Heb dir die Tore für nächste Woche auf." Teuto ist also gewarnt. Maik Achtermann, Trainer der Riesenbecker: "Wir können froh sein, wenn wir gegen Brochterbeck nicht verlieren." Er schiebt trotz des dritten Tabellenplatzes die Favoritenrolle weg von seiner Mannschaft. Der BSV ist auch immerhin die beste Offensive der Liga.

Klarer Favorit dürfte aber Spitzenreiter Stella Bevergern gegen die Reserve von Westfalia Hopsten sein. Zumindest auf dem Papier. Bevergerns Übungsleiter Thomas Overmeyer sieht das aber anders. "Auf Hopsten freue ich mich gar nicht. Letzte Saison haben wir beide Spiele dort verloren. Da sehen wir nie gut aus", so Overmeyer. Westfalia gewann vergangene Woche das wichtige Spiel gegen die Reserve der Bevergerner. Naja, vielleicht klappt's ja auch gegen die Erste. 

Gegen die Zweitvertretung von Stella muss diese Woche die zweite Mannschaft des TGK Tecklenburg und die sind vielleicht in Form. In sechs der vergangenen sieben Spiele gingen die Kobbos als Sieger vom Platz. Nur das wichtige Spiel gegen Tabellennachbarn Riesenbeck III verloren sie. Das war besonders ärgerlich, da so der Abstand auf Platz drei deutlich vergrößert wurde. Trainer Mathieu Chaillan sieht das aber gelassen. "Ich bin froh, dass wir überhaupt oben mitspielen dürfen", sagt der Coach.

Ein anderer Trainer würde das gerne auch mit seiner Mannschaft. "Wenn wir oben nochmal angreifen wollen, müssen wir sechs Punkte aus den nächsten beiden Spielen holen", schaut Bernd Suthoff, Cheftrainer der Reserve des TuS Recke, voraus. Das dürfte auch machbar sein. Diese Woche erwartet das Schlusslicht aus Dickenberg die Recker und im letzten Spiel vor dem Winter geht es gegen die Zweite von Hopsten. Beides Mannschaften, die unter dem TuS stehen.

Im Keller bietet die Kreisliga B das Duell der beiden Sorgenkinder SC VelpeSüd und Sportfreunde Lotte II. Beide sind miserabel drauf. VelpeSüd ist die vergangenen sieben Spiele sieglos und kassierte neun Dinger alleine voriges Wochenende. Bei Lotte sieht es wie gesagt ähnlich aus. Vier Punkte aus der vergangenen zehn Spielen verzeichnen die Sportfreunde. Aber dieses Mal muss ja eine Mannschaft mindestens einfach punkten. Ein Punkt würde aber beiden nicht wirklich weiterhelfen.

Anschwitzen, der 18. Spieltag

Teuto Riesenbeck III - BSV Brochterbeck (Samstag, 14 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
2:3

TGK Tecklenburg II - Stella Bevergern II (Sonntag, 12 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
3:0

Cheruskia Laggenbeck II - Falke Saerbeck II (Sonntag, 12.45 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
2:2

Westfalia Hopsten II - Stella Bevergern (Sonntag, 12.45 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
2:5

SC Halen II - SV Halverde (Sonntag, 12.45 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
2:1

Teuto Riesenbeck II - VfL Ladbergen II (Sonntag, 12.45 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
3:1

SC VelpeSüd - Sportfreunde Lotte II (Sonntag, 14.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
1:0

SV Dickenberg - TuS Recke II (Sonntag, 14.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
1:4

SV Uffeln - Arminia Ibbenbüren II(Sonntag, 14.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
2:3



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Winter-Teamchecks Saison 2022/23
» [mehr...] (815 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Dragan Grujic zieht sich im Sommer aus Saerbeck zurück
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B: Zwei Lotteraner wechseln zum TGK Tecklenburg
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Kreisliga B: Die Trainerübersicht für die Saison 23/24
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga B: Frank Otte bleibt beim SV Uffeln
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    W. Mecklenbeck 17    58:15 44  
2    SV Mauritz 06 18    58:21 44  
3    Falke Saerbeck 18    46:23 44  
4    Holtwick 17    55:18 43  
5    Arm. Ibbenbüren 18    57:26 43  

» Zur kompletten Tabelle