Suchbegriff:
  • KL B
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B

Pitt Hoge (am Ball) erzielte das Brochterbecker 3:1 - es war nur die vermeintliche Entscheidung. Foto: Lehmann

"Und dann war Holland in Not": Kurioses Arminen-Comeback


Von Fabian Renger

(28.02.23) Ja, moin! In der 76. Minute ging der BSV Brochterbeck auswärts bei Arminia Ibbenbüren II mit 2:1 in Führung. In der 81. Minute erhöhte der BSV auf 3:1. Alles cool. Das sah nach einer sicheren Nummer aus. Doch irgendwie waren die Arminen im Nachgang plötzlich aufgeweckt. "Ich weiß nicht, was auf einmal los war. In den letzten Minuten haben wir das gezeigt, was wir über weite Teile der Saison von uns gegeben haben", rätselte auch Arminias Trainer Sebastian Schomaker. Das Ende vom Lied: Ein 3:3 (1:1)-Unentschieden. Was zum Geier...

Eigentlich hatte Schomaker Nils Wenker rausnehmen wollen, seine Kollegen auf der Trainerbank überredeten ihn aber, Wenker drauf zu lassen. Kluge Kollegen hat er. Nach einem Eckstoß von Pascal Gremme köpfte Wenker nämlich wunderbar ein - nur noch 2:3 (83.). Plötzlich waren die zuvor mitunter lethargisch wirkenden Hausherren wieder völlig da, es war wieder Stimmung auf dem Platz. "Da war natürlich Holland in Not", ärgerte sich der spielende Brochterbecker Co-Trainer Jan-Philipp Koliska.

Joker Gremme gleicht aus

Die Arminen stellten derweil anschließend auf Dreierkette um. Und sie schafften tatsächlich noch den Ausgleich. Ein BSV-Innenverteidiger will den Abschlag von seinem Keeper Mattes Bunsieck annehmen, doch der Ball verspringt. Ein Armine bekommt die Murmel auf der rechten Seite, spielt Gremme frei und Abfahrt - Ausgleich. 3:3 (90.). Ende im Gelände. Gremme - fun fact am Rande - war übrigens Joker.

Letztlich war's aber nicht nur aufgrund des Zeitpunktes ein schmeichelhafter Punktgewinn der Hausherren. Das räumte auch Schomaker ein. Zu Spielbeginn war Brochterbeck gut dabei, hatte zwei gute Möglichkeiten (u.a. Michael Lagemann per Lupfer). Aber dann ging der Zugriff flöten. Und erstmal war Arminia am Drücker. "Da habe ich nie gedacht, dass wir noch 1:3 hinten liegen werden", sagte Arminias Übungsleiter. Lennart Ottenhaus brachte die Hausherren mit 1:0 in Front (11.). Alles tutti.

Brochterbeck wuchert mit den Chancen

Allerdings stellte der Gast um, zog die Ketten enger und sich etwas zurück. Martin Refisch verwandelte einen Strafstoß zum Ausgleich (Foul an Koliska/24.). Jetzt war Brochterbeck endgültig im und Arminia erstmal aus dem Spiel. Später, im zweiten Durchgang, wurde es ekzessiv. "Zwischen der 55. und 75. Minute hatten wur gefühlt jede zweite Minute eine Chance", erzählte Koliska. Ibbenbüren wirkte eingeschüchtert, war leise. Die Gegentreffer waren eine Frage der Zeit. Nach einem Standard spielte Innenverteidiger Oliver Tenberg eine wirklich mustergültige Flanke zu Koliska, der den Ball per Brust annahm und ihn im Grätschen einnetzte (76.). "Superball von Olli", freute sich Koliska. Er bereitete selbst schließlich noch das 3:1 vor, indem er nach einer Balleroberung auf die Kette zudribbelte und Pitt Hoge bediente (81.).

Nichtmal der größte Optimist in den Reihen der Gastgeber hätte wohl jetzt noch an einen Punktgewinn geglaubt. Aber tatsächlich: Irgenwann war dann plötzlich das Brochterbecker Holland wirklich in Not...

Arminia Ibbenbüren II - BSV Brochterbeck 3:3 (1:1)
1:0 Ottenhaus (11.), 1:1 Refisch (24./FE)
1:2 J.P. Koliska (76.), 1:3 Hoge (81.)
2:3 Wenker (83.), 3:3 Gremme (90.)

Kreisliga B



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Teuto Riesenbeck II - TuS Recke 0:3
» [mehr...] (216 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle