Suchbegriff:
  • KL B
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B - Anschwitzen

Dlyar Baker (l.) und Ladbergen II haben sagenhafte 13-mal in Folge nicht gewonnen. Gerrit Book von Teuto II (r.) kennt das Wort "Niederlage" derweil schon gar nicht mehr.

Das Topspiel steigt in Recke


Von Fabian Renger

(10.03.23) Von vier für Donnerstag angesetzten Partien blieben noch genau null übrig. Alle Spiele fielen dem Wetter zum Opfer. Am Wochenende stehen mit Sicherheit einige Begegnungen abermals auf der Kippe. (Halverde, Uffeln, Halen, Lotte, Dickenberg) Das Spitzen-Quartett darf sich derweil als Nussknacker versuchen.

Der Vierte aus Recke bekommt daheim Besuch vom Zweiten aus Bevergern. Nach Laggenbeck die nächste harte Nuss für Stella. Recke schoss alleine in den letzten beiden Begegnungen 14 Tore und ist gut in Form. Den TuS musst du erstmal pinnen. Selbiges gilt für Teuto II, das es mit dem SC VelpeSüd zu tun kriegt. Dort kommt's im Sommer zum Trainerwechsel und aktuell zum zweiten Frühling, die Mannschaft reiht die Siege nur so aneinander. Es gibt dankbdarere Aufgaben. Einzig der Dritte, Teuto III, hat mit Ladbergen II das Schlusslicht zu Gast. Das sollte, dürfte und müsste machbar sein.

Anschwitzen, 24. Spieltag

Falke Saerbeck II - Brochterbecker SV (So., 13 Uhr/Kunstrasen in Ladbergen)
Heimspiel-Tipp: Nur ein Sieg aus den vergangenen fünf Spielen. Beim Vizemeister aus Saerbecker läuft's gar nicht gut. Würde also mal wieder Zeit. Der sonntägliche Gast holte zuletzt sieben Zähler aus drei Spielen (Zwei 6:1-Siege), ist also im Flow. Klingt nach 'nem 2:2.

Teuto Riesenbeck II - SC VelpeSüd (So., 13.15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Velpe ist eine der Mannschaften der Stunde. Die Velper würden jetzt Mänenrfußball spielen, klärte uns SC-Kapitän Jannik Neuhaus vorige Woche auf. Teuto eilt derweil von Sieg zu Sieg zu Sieg. Seit neun Partien ist der Ligaprimus ungeschlagen. Achtmal gewann er, sechsmal ohne Gegentor. Würde also auch hier wieder Zeit. Und tatsächlich: 1:2. Velpe schafft's in der letzten Sekunde

SC Halen II - Westfalia Hopsten (So., 13.15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Wir glauben nicht, dass am Hasenkamp gespielt wird. Daher kurz und knapp fürs Protokoll: 1:1.

TuS Recke II - Stella Bevergern (So., 13.15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Stella ist Zweiter, hat 49 Zähler. Recke ist Vierter mit 43 Punkten. Beide haben 23 Spiele absolviert. Das riecht nach 'nem geilen Kick. Und das wird es auch. Recke führt zweimal, Bevergern gleich zweimal aus und dreht das Ding komplett. 2:4. Und damit Ben Gashi uns wieder mag: Er schießt die beiden entscheidenden Tore! (wenn das stimmt, möchte ich ein Autogramm!)

SF Lotte II - Arminia Ibbenbüren II (So., 13.30 Uhr/Sportplatz Schulzentrum Wersen)
Heimspiel-Tipp: Gespielt wird auf einem Platz, den ich ehrlicherweise nicht kenne. Sebastian Schomaker, ich erwarte nachher einen Bericht, wie es denn dort gewesen ist. Gerne auch ein Kabinen-Siegerselfie, denn: 0:3. Lottes zwölftes Spiel in Folge ohne Sieg...

SV Dickenberg - Cheruskia Laggenbeck (So., 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Auf dem Dickenberg dürfte ebenfalls wohl eher nicht gespielt werden, sondern eher die Schwimmflügel ausgepackt werden. Ansonsten: 0:0

SV Uffeln - TGK Tecklenburg II (So., 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Mika Bohne, Carlo Weniger, Rico Naßmacher - in Sachen Nachnamen macht den Kobbos keiner etwas vor. Und auch der SVU wird nassgemacht. 1:2. Mathis Löneke trifft doppelt. Trägt auch einen schönen Namen. 

SV Halverde - Stella Bevergern II (So., 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Nichtmal der Einsatz von Henry Rohlmann aus der Ersten half, Stella ging auch gegen Recke mit 2:8 unter. Immerhin ist das Torverhältnis schön einfach zu merken: 44:111. Nach 23 Spielen. Macht ein Durchschnittsresultat von 1,91:4,82. Ergibt aufgerundet: Ein 5:2.

Teuto Riesenbeck III - VfL Ladbergen II (So., 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Noch länger als Lotte ist Ladbergen ohne Sieg. 13 Spiele sind's schon für das Schlusslicht. Dürfte die längste Durststrecke der Liga sein. Alles endet irgendwann mal. Nur nicht dieses Wochenende. 3:2. Aber Ladbergen kämpft sich nach einem 0:3-Rückstand ins Spiel zurück.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (405 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle