Suchbegriff:
  • KL B
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B - Anschwitzen

Leo Schmale Hüsemann (l.) und Cheruskia Laggenbeck empfangen die auswärts schwächelnden Recker. Der SV Dickenberg (schwarz) spielt in Hopsten.

Uffeln machte den Anfang

Von Fabian Renger

(17.03.23) Ach herrje! Da haben wir doch glatt den Beginn des 25. Spieltags verpasst. Der begann bereits am Donnerstagabend. Der SV Uffeln gewann mit 2:1 beim SC VelpeSüd. Robin Wehmeyer gelang ein Doppelpack vor der Pause (9./42.), Marcel Teepe verkürzte für die Velper (70.) - auch ein Platzverweis für den SVU half später nicht mehr. Es blieb beim 2:1-Erfolg. Wir bitten um Entschuldigung - auch privat!

Was uns am Sonntag erwartet: Ladbergens Reserve spielt in Lotte. Der Letzte (12 Zähler) spielt beim Drittletzten (13). Für beide wird die Saison wohl mit dem Abstieg enden. Aber was bemerkenswert ist: Die Ladbergener warten seit dem Hinspiel (!!!) auf einen Dreier. Krass. Das war am 2. Oktober. Beim SC Halen II frage ich mich indes, warum eigentlich Jakob Schulz nicht längst schon oben in der A-Liga spielt. Der Junge hat jetzt schon 20 Tore erzielt - die verteilen sich auf drei Doppel-, und je einem Dreier-, Vierer- und Fünferpack. In zwei Spielen traf er läppische einmal. Der 23-Jährige ist inzwischen Dritter der Torjägerliste. Holt er sich das Ding noch? Nicht ausgeschlossen.

Die Teams von oben haben schwere Aufgaben vor der Brust. Spitzenreiter Teuto II (59 Punkte/24 Spiele) musste zum Siebten aus Brochterbeck. Das ist immer unangenehm. Der Verfolger Stella I (49/23) hat Besuch vom SV Haverde. Auch nie bequem. Und Teuto III (46/22) wird von Falke Saerbeck II bearbeitet. Das war zumindest in der Vorsaison unbequem. Ob der TuS Recke II (in Laggenbeck) und die Kobbos-Reserve (gegen Schulz' Halener) sich oben festbeißen, wird sich nach diesem Wochenende vielleicht zeigen.

Anschwitzen, 25. Spieltag

TGK Tecklenburg II - SC Halen II (So, 12.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Sechstes Spiel des Jahres, fünftes Heimspiel. Die Kobbos tun in 2023 ordentlich was fürs Klima. Greta wäre stolz! 2:1-Heimsieg. Das Halener Tor macht natürlich Jakob Schulz.

Cheruskia Laggenbeck II - TuS Recke II (So., 12.45 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Recke leidet an Heimweh. Zuhause holten die Recker 32 Zähler, auswärts bloß elf. Ich würde zum Arzt gehen. Spätestens nach Sonntag ist das klar: Laggenbeck haut einen raus. 5:1!

Stella Bevergern II - Arminia Ibbenbüren II (So., 13.15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Bitte lest weiter, hier gibt's nur einen Tipp zu sehen. 4:3. Irgendwann müssen die Bevergerner ja mal wieder was reißen.

Westfalia Hopsten II - SV Dickenberg (So., 13.15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Kurios: Zuhause hat Hopsten noch keinmal Remis gespielt, auswärts hingegen schon viermal. Irgendwann ist aber immer das erste Mal - jedenfalls für die meisten. 1:1.

Teuto Riesenbeck III - Falke Saerbeck II (So., 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Falke gewann nur eines seiner vergangenen fünf Spiele. Falke gewann nur eines der bisher fünf Duelle mit Teuto III. André Hansmeier ködert seine Mannschaft mit einigen Litern Bier. Das hilft immer. Auch diesmal: 0:2

SF Lotte II - VfL Ladbergen II (So., 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Das Hinspiel  am 2. Oktober endete 3:1 für Ladbergen. Es folgten 13 sieglose Partien. Bis Sonntag? Ja! 1:3. Ein ungewöhntes Glücksgefühl für den VfL.

Stella Bevergern - SV Halverde (So., 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Im Kreispokal (1. Runde) gewann Stella 3:1, in der Liga verloren die Bevergerner das Hinspiel mit 0:3. Thomas Overmeyer verteilt Schweineblut in der Kabine und schwört seine Jungs auf Rache ein. Das hilft ein: 4:1!

Brochterbecker SV - Teuto Riesenbeck II (So., 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Zehn (!) seiner 19 Siege feierte Riesenbeck mit nur einem Tor Unterschied. Auch eine Qualität. Aber auf dem Kleeberg läuft gar nichts zusammen. 3:0. Schlechteste Saisonleistung der Gäste. Das Meisterrennen ist wieder offen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (349 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle