Suchbegriff:
  • KL B
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B

Jan-Philipp Koliskas Abschluss traf nur die Latte. Seine Kollegen hatten ein wenig mehr Glück. Foto: Lehmann

Momentum bei Brochterbeck 


Von Jakob Hehn

(28.03.23) Der BSV Brochterbeck ist zur Zeit einfach nicht zu schlagen. Beim 3:1-Auswärtserfolg beim SV Uffeln war der Fußballgott oder das Momentum auf Seiten des BSV. Nennt es wie ihr wollt. Der Begriff 'Glück' wäre allerdings ein wenig zu hoch gegriffen. Die 1:0-Führung bezeichnete Interimstrainer Maik Slootz aber tatsächlich als glücklich. Der Anschlusstreffer des SVU brachte die Gäste nicht aus dem Konzept, wie es die Wochen zuvor einige Male passierte. Momentum halt.

"Wir gehen glücklich mit 1:0 in Führung", so Slootz. Sag ich ja. Die Hausherren fanden nämlich besser in die Partie und waren einfach wacher als die Brochterbecker. Den Treffer machten aber die Gäste. Nach einer Balleroberung ging's über Jan-Philipp Koliska und Pitt Hoge nach vorne. Michael Bäumer vollendete das Ganze (16.). "Chancen gab es auf beiden Seiten. Unser Keeper hat uns sehr oft vor dem Einschlag gerettet", sagte Slootz. Einmal war Mattes Bunsieck sogar geschlagen, aber der SVU traf das leere Tor nicht. Auf Seiten des BSV traf Koliska noch das Lattenkreuz und Bäumer den Pfosten.

Sofortige Antwort

Ihr merkt schon. Es war einiges los - und das, obwohl nur ein Treffer fiel. David Ventker sorgte dann nach der Pause für das 2:0 (54.). "Insgesamt war es aber weiterhin ausgeglichen, wir haben aber eben unsere Chancen genutzt", erklärte Slootz. Wie gesagt, Uffeln spielte ja auch mit und kombinierte sich oft in den gegnerischen Sechzehner. Da war aber entweder Bunsieck im Weg oder die Hausherren schossen selbst vorbei. 

Eiinmal musste der Schlussmann aber trotzdem hinter sich greifen. Marcel Schoske haute die Kugel in die Maschen. Anschlusstreffer (73.). "Ich hatte kurz Angst, dass wir die Führung wieder aus der hand geben", meinte Slootz. Ganz kurz. Denn eine Minute später stellte Martin Refisch nach einem blitzsauberen Konter den alten Abstand wieder her (74.). "Danach war das Buch dann zu", berichtete Slootz. Der SVU erholte sich davon nicht mehr und die Brochterbecker spielten die Führung ohne Probleme runter.

SV Uffeln - BSV Brochterbeck 1:3 (0:1)
0:1 Bäumer (16.), 0:2 Ventker (56.)
1:2 Schoske (73.), 1:3 Refisch (74.)

Kreisliga B



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (369 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (330 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle