Suchbegriff:
  • KL B
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B

Barkmann - der Held, der duschen ging


Von Fabian Renger

(30.08.22) Eigentlich hatte Raphael Barkmann bereits das Zeitliche segnen wollen für diesen Arbeitstag. Just, nachdem er für die Kobbo-Zweitvertretung das 1:1 im Heimspiel gegen Arminia Ibbenbüren II erzielt hatte, wollte er sich auswechseln lassen. "Ich hab gesagt: Ne, warte noch einen Moment", erwiderte TGK-Coach Holger Michel. Er hatte wohl so etwas im Gefühl. Denn kurz nach dem 1:1 erzielte Barkmann gleich mal das 2:1. 61. Minute. "Danach durfte er duschen gehen", erzählte ein vergnügter Michel. Den Vorsprung brachte dessen Mannschaft über die Ziellinie.

Zur Halbzeit führte Arminia noch. Luca Averbeck traf in der Folge eines Steffen Meyer-Eckballs, der sich schön auf Tecklenburgs Latte gesenkt hatte. Averbeck reagierte beim Abpraller am schnellsten (10.). "Die Führung war glücklich", gestand Arminias Coach Sebastian Schomaker ein. Luca Niedenzu hatte zwar später eine halbwegs gute Abschlussmöglichkeit, schoss aber am Kasten vorbei (30.), aber das war's mit Arminias Offensive dann auch beinahe wieder. "Tecklenburg war nach unserer Führung klar besser. Wir sind gar nicht hinterher, gar nicht in die Zweikämpfe gekommen", so Schomaker.

"Respekt" für Knippenberg

"Unser Matchplan ist voll und ganz aufgegangen", freute sich derweil Michel. Die Kobbos wollten Arminias Umschaltspiel unterbinden und verteidigten im Mittelfeld sehr eng, nahmen den Gästen den Spielfluss. Arminia war spürbar der Zahn gezogen. Das zahlte sich für die Hausherren nach der Pause aus. Barkmann traf zum ersten (58.) und dann zum zweiten Mal (61.). Spiel gedreht. Er ging duschen. "Die müssen in der Höhe das 3:1 oder 4:1 machen", berichtete Schomaker. "Da muss man ehrlich sagen: Tecklenburg hat schon 'ne super Mannschaft." Besonders Defensiv-Sherriff Jost Knippenberg hinterließ bei Arminias Coach bleibenden Eindruck. Wie der mit seinen 40 Jahren noch agiert, das hatte was. Schomaker: "Wer in dem Alter noch so konsequent Fußball spielt - Respekt!"

Gleichwohl: Gerade in den letzten fünf Minuten schien bei den Kobbos die Luft alle zu sein. Arminia kam nochmal auf. Aber Nico Kreyenkötter und Pascal Gremme versagten die Nerven alleine vor TGK-Schnapper Dominic Burbrink. Und so war die erste Saisonniederlage nicht zu verhindern.

TGK Tecklenburg II - Arminia Ibbenbüren II 2:1 (0:1)
0:1 Averbeck (10.), 1:1 Barkmann (58.)
2:1 Barkmann (61.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle