Suchbegriff:
  • KL B
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B

Fabian Hölting (r.) hatte trotz Ibbenbürens Überlegenheit keine Chance gegen Julian Hindersmann und VelpeSüd. Foto: Lehmann

"Teammoral: Eins Plus mit Sternchen"


Von Hannah Opitz

(01.09.22) "Das Spiel hätte noch Stunden länger gehen können, der Ball wäre trotzdem nicht rein gegangen", sagte Arminia Ibbenbürens Trainer Sebastian Schomaker. Und VelpeSüds Kapitän Jannik Neuhaus stimmte zu. Ja, so ist das manchmal im Fußball. Aber wenn die Mannschaft trotz der vielen Tiefschläge immer weiter kämpft, hat man wenigstens etwas positives dabei. Vor allem wenn man trotz der vielen Torchancen am Ende eine Niederlage hinnehmen muss. Ibbenbüren verlor nämlich mit 0:1 (0:0) gegen VelpeSüd.

"Es hat einfach die falsche Mannschaft gewonnen", ärgerte sich Schomaker. Über 85 Minuten behauptete sein Team den Ball und vergab laut ihm 20 hundertprozentige Chancen. In einer Zwei-Gegen-Eins Situation, bei der Pascal Gremme und Steffen Meyer auf Torwart Kevin Junkermann zuliefen, traf Gremme nur den Pfosten. Später donnerte er die Kugel neben das Tor. "Kevin Junkermann hatte einen Bombentag", sagte Schomaker. Auch Neuhaus lobte seinen Torwart: "Er hat wirklich überragend gehalten."

"Ein wirklich schöner Distanzschuss"

Bereits in der ersten Halbzeit spielten sich die Gastgeber Chance um Chance heraus. Velpe behauptete allerdings ebenfalls Spielanteile für sich. Kurz vor der Halbzeit hatte dann die Arminia einen Durchhänger. "Da hätten wir uns nicht beschweren können, wenn ein Gegentor gefallen wäre", sagte Schomaker. 

Laut Schomaker hätte sich Velpe wohl auch nicht über einen Endstand von 7:0 beschweren können. "In der zweiten Halbzeit war Arminia schon deutlich überlegen", sagte auch Neuhaus. Tja, so lautet der Endstand aber nicht. Denn ab der 55. Minute stand es 1:0 für VelpeSüd. "Das war der einzige Schuss in der zweiten Halbzeit", sagte Schomaker. Christian Zwinger donnerte die Kugel mit links in den rechten Winkel. "Ein wirklich schöner Distanzschuss", lobte Neuhaus. Die weiteren Konter der Gäste spielten diese nicht sonderlich gut zu Ende. Wirklich gefährlich wurde es daher nicht mehr vor dem Tor der Arminia.

In der 80. Minute dann der zweite Nackenschlag für die Gastgeber. Velpes Pascal Loevvelt dribbelte den Ball im Mittelfeld, bis Gremme ihn von den Beinen holte. Schiedsrichter Dennis Attermeyer zögerte keine Sekunde und zeigte die rote Karte. Für beide Mannschaften berechtigt. Selbst nach der roten Karte blieben die Gastgeber dran und drängten unermüdlich auf auf den Ausgleich. "Für die Teammoral gebe ich eine 1 Plus mit Sternchen", freute sich Schomaker. Sein Team schmiss wirklich alles rein, es brachte aber nichts.

Arminia Ibbenbüren II - VelpeSüd     0:1 (0:0)
0:1 Zwinger (55.)
bes. Vorkommnisse: Rot gegen Arminias Pascal Gremme (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (417 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle