Suchbegriff:
  • KL B
  • Spielplan
  • Tabelle
Kai Grzeskiewicz (r.) im Clinch mit Burinyuy Nyuydine, einer von fünf (!!!!) Oberliga-Leihgaben der SFL. Foto: Renger

Riesenbeck setzt sich ab


Von Jakob Hehn

(25.10.22) Die Reserve von Teuto Riesenbeck baut den Vorsprung an der Tabellenspitze aus und steht auf jeden Fall am nächsten Spieltag immer noch oben. Soweit so gut. Jedoch war der Sieg bei Bevergern II deutlich schwerer als gedacht. Ein später Treffer sorgte für den knappen Auswärtssieg. Der Abstand wurde aber nur ausgebaut, da Stella Bevergern I zwei Punkte gegen Saerbeck liegen gelassen hat. Naja. Ob man das überhaupt so sagen kann... Bevergern hatte am Ende Glück, dass es nicht als Verlierer vom Platz gegangen sind.

In Recke spielten beide Mannschaften munter nach vorne und bescherten den Zuschauern acht Tore. Die Sportfreunde aus Lotte holten Big Points im Abstiegskampf und lösten sich vom vorletzten Tabellenplatz. Eine fulminante Aufholjagd in Halbzeit zwei brachte den Sportfreunden die so wichtigen drei Punkte.

Quickies 12. Spieltag

TuS Recke II - VfL Ladbergen II 5:3 (2:1)
"Das Ergebnis geht in Ordnung, da Recke über das ganze Spiel verteilt mehr Spielanteile hatte." sagte VfL-Trainer Tim Lutterbei. Zwar gingen die Gäste nach zwei Minuten bereits durch Stefan Beneking in Führung, mussten sich danach aber immer wieder von Nackenschlägen erholen. Beispielsweise kam der VfL zum zwischenzeitlich 3:2-Anschlusstreffer, kassierte aber nur zwei Minuten später den vierten Treffer der Partie. Nach dem nächsten Anschlusstor und dem zwischenzeitlich 4:3 warf Ladbergen natürlich alles nach vorne. "Wir haben viel probiert, hatten in der Phase auch mehr Ballbesitz, aber haben uns nichts Klares erarbeitet", ärgerte sich Lutterbei. Er war aber auch durchaus zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, da die Gäste auch viele Ausfälle zu verzeichnen hatten. "Wir müssen uns in den Winter retten, auch wenn wir wissen, dass jede Mannschaft natürlich verletzte Spieler hat", sagte Lutterbei. Nächste Woche empfängt Ladbergen den SV Halverde, der auswärts noch ohne Punktgewinn ist.
Tore: 0:1 Beneking (2.), 1:1 Kellermeier (8.)
2:1 Frackowiak (30.), 3:1 Kellermeier (53.)
3:2 Abbas (60.), 4:2 Kellermeier (62.)
4:3 Beneking (68.), 5:3 Frackowiak (84.)

SC VelpeSüd - Westfalia Hopsten 1:1 (0:0)
Zu Beginn taten sich beide Mannschaften schwer. Es war ein Spiel mit wenig Torraumszenen. Auch keines der beiden Teams hob sich mit den höheren Spielanteilen ab. Der Blitzstart in die zweite Halbzeit bescherte den Hausherren dann aber die Führung. Nach mehreren guten Doppelpässen im Mittelfeld vollendete Ryan Hagan. "Danach kam aber zu wenig. Wir haben uns im Vergleich zur ersten Halbzeit mehr nach hinten orientiert", sagte Velpes Co-Trainer André Roloff. "Wir haben versucht auf's zweite Tor zu gehen, aber uns fehlte weiterhin die Durchschlagskraft." Westfalia ging jetzt natürlich auf den Ausgleich. Bei den Gastgebern ließen auch die Kräfte nach und so führte eine Ecke zum späten Ausgleich. Jetzt wollten die Gäste mehr und waren in der Schlussphase näher am zweiten Tor als der SC. Dieser verteidigte aber am Ende auch gut und ließ nichts mehr anbrennen.
Tore: 1:0 Hagan (46.), 1:1 Lambers (85.)

Stella Bevergern II - Teuto Riesenbeck II 0:1 (0:0)
Es war ein hartes Stück Arbeit für die Gäste aus Riesenbeck. Wieder einmal verpasste die Zweitvertretung Teuto Riesenbecks aufgrund der Chancenverwertung die Weichen früh Richtung Sieg zu stellen. "In der ersten Viertelstunde müssen wir eigentlich drei bis vier Tore machen", sagte Teutos Trainer André Wichert. Zahlreiche Eins-gegen-Eins-Situationen wurden nicht genutzt. "Das wird dann auch irgendwann anstrengend für's Herz", ergänzte Wichert. Der Coach der Gäste wollte eigentlich paar Spieler vor dem wichtigen Derby gegen die erste Mannschaft von Stella schonen, war aber gezwungen, einige Kicker länger als gedacht auf dem Feld zu lassen. "In der zweiten Halbzeit hatten wir immer noch Chancen. Jedoch waren die großen Dinger hauptsächlich in der ersten Halbzeit", sagte Riesenbecks Übungsleiter. Am Ende brachte dann eine Ecke die Führung und den Sieg. Christoph Abelmann servierte butterweich für Joshua Hagemann. Jetzt kann sich der Spitzenreiter auf das Topspiel nächste Woche gegen Bevergern I vorbereiten. "Die Jungs freuen sich schon sehr. Ich darf es zum ersten Mal erleben", verriet Wichert. Mit einem Sieg im Derby könnte sich Riesenbeck bis auf acht Punkte von Bevergern absetzen. Das nur mal als kleine Zusatzmotivation für Teuto.
Tore: 0:1 Hagemann (84.)

Teuto Riesenbeck III - SC Halen II Absetzung (2:0-Wertung für Teuto)
Sieben Corona-Fälle, viele kranke und verletzte Spieler sorgten am Ende dafür, dass der SC Halen nicht antreten konnte und das Spiel somit am grünen Tisch verlor. Die Gäste hatten nur vier Feldspieler und zwei Torhüter zu Verfügung, die hätten spielen können. Halens Trainer Marcus Mahnken sagte: "Wir trainieren heute zum ersten Mal nach zwei Wochen wieder und sind momentan elf fitte Spieler." 

SV Uffeln – Sportfreunde Lotte 2:5 (2:0)
Befreiungsschlag für die Sportfreunde aus Lotte. Die Gäste schießen sich dank einer furiosen zweiten Hälfte vom vorletzten Tabellenplatz runter. Dabei lief es gar nicht mal so schlecht für den SV Uffeln bis zur Halbzeit. Mit einer 2:0-Führung ging man in die Pause. Uffelns Trainer Frank Otte sagte aber: “Wenn man ehrlich ist, sind wir auch schon in der ersten Halbzeit nur hinterher gelaufen.” Lotte war klar überlegen, aber nutzte die klaren Chancen eben nicht. In Halbzeit zwei schalteten die Sportfreunde einen Gang höher und schossen direkt nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer. Ein Lotteraner holte sich innerhalb von zehn Minuten zwei gelbe Karten ab und flog folgerichtig von Platz. Das hinderte die Gäste aber nicht an der Aufholjagd. Direkt nach dem Platzverweis schoss Fabian Golz den Ausgleich und bis zur 80. Minute folgten drei weitere Treffer der SFL. “Am Ende waren unsere Kräfte auch einfach am Ende”, sagte Otte. “Ich mache der Mannschaft aber auch keinen Vorwurf. Sie hat aufopferungsvoll gekämpft.”
Tore: 1:0 Hohnhorst (33.), 2:0 Hohnhorst (42.)
2:1 Sayin (46.), 2:2 Golz (60.)
2:3 Sayin (70.), 2:4 Golz (75.)
2:5 Nyuydine (80.)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für einen Lotteraner nach wiederholtem Foulspiel (60.)

Brochterbecker Sportverein – SV Dickenberg 7:1 (4:0)
Auch wenn es nachher deutlich wurde, hatten die Gäste die erste Möglichkeit in Führung zu gehen. “Wenn wir da das Tor kassieren, kann das Spiel natürlich komplett anders verlaufen”, sagte BSV-Trainer Fritz Puhle. Ein Dickenberger probierte bei einer Eins-gegen-Eins-Situation einen schweren Lupfer, der nicht ins Tor fand. Im direkten Gegenstoß leitete Pitt Hoge das Torfestival ein. “Wir haben teilweise aber auch wieder kuriose Tore kassiert”, ärgerte sich SVD-Trainer Carsten Frieling über die vielen Abwehrfehler seiner Mannschaft. Mit einem 4:0 ging es dann in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste zum Anschlusstreffer. Und wie. Kai Westkamp hämmerte den Ball aus 25 Metern in den Knick. “Das war vielleicht ein Sonntagsschuss”, lobte auch Puhle. Davon ließen sich die Hausherren aber nicht beirren und spielten das Spiel konzentriert zu Ende. Dabei kombinierten sie sich immer wieder zu schönen Mannschaftstoren. “Es ist auch mal gut, wenn es ruhig zugeht”, freute sich Puhle.
Tore: 1:0 Hoge (25.), 2:0 Freude (33.)
3:0 Koliska (35.), 4:0 Hoge (45.)
4:1 Westkamp (52.), 5:1 Lagemann (61.)
6:1 Minnerup (80.), 7:1 Koliska (84.)

Stella Bevergern - Falke Saerbeck II 2:2 (0:0)
Abseits ist, wenn der Schiri pfeift - oder so ähnlich. Beim Topspiel gegen Bevergern wurde besonders intensiv über Abseits diskutiert. Mehr dazu findest du im fetten Bericht.

Außerdem spielten:

Cheruskia Laggenbeck II - TuS Graf Kobbo Tecklenburg II
Tore: 0:1 Akbas (30.), 0:2 Große-Wördermann (32.)
0:3 Sundermann (35.), 0:4 Sundermann (38.)
0:5 Sundermann (73.), 0:6 Chüo (83.)
0:7 Peters (88.) 

SV Halverde - Arminia Ibbenbüre 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Röwekamp (33.), 2:0 Röwekamp (69.)
3:0 Schneider (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (405 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (334 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle