Suchbegriff:
  • KL B
  • Spielplan
  • Tabelle
Hani El Hassan (r.) traf zwar für die zweite Mannschaft von Bevergern, für Punkte reichte es trotzdem nicht. Wieder musste Stella einige Tore hinnehmen.

Die Liga hat 'nen neuen Sheriff


Von Jakob Hehn

(08.11.22) Die Zweite von Teuto Riesenbeck gibt die Tabellenführung an Stella Bevergern ab. Mit der Niederlage gegen Recke war der Weg frei für die Bevergerner, die sich mit einem Sieg gegen den SV Uffeln durchsetzten. Durch den Sieg von Recke und auch vom SV Halverde spitzt sich die Verfolgergruppe wieder zu.

Die zweite Mannschaft der Bevergerner befindet sich derweil tief im Abstiegskampf. Schon wieder bekam sie die Hütte voll. Für den SV Dickenberg wird es unten langsam eng. Gegen den direkten Abstiegskonkurrenten aus Lotte reichte es am Sonntag nur für einen Punkt.

Quickies, 15. Spieltag

SV Dickenberg - Sportfreunde Lotte II 2:2 (1:0)
Dickenberg kommt nicht so wirklich vom Fleck. Zwar holte der SVD zuhause gegen Lotte einen Punkt, aber in der aktuellen Situation ist das einfach zu wenig. "Ich bin nicht zufrieden mit dem Unentschieden. Nach dem 2:2 haben wir viele Chancen nicht genutzt", sagte Dickenbergs Coach Rüdiger Gövert. Die Gäste nutzen ihre erste Möglichkeit des Spiels und führten dann auch bis zur Pause. "In den ersten 15 Minuten haben wir sehr viel Druck gemacht. Danach flachte die Partie aber ab", sagte Gövert. Kurz nach dem Seitenwechsel glichen die Hausherren wieder aus, mussten aber wenig später den erneuten Rückstand hinnehmen. Diesen egalisierten die Dickenberger aber auch und verpassten anschließend den Siegtreffer. "Wir haben auch nicht toll gespielt, hatten aber einfach deutlich mehr Chancen als Lotte", haderte Gövert. Zu oft vertendelte der SVD die Bälle im gegnerischen Sechzehner und verpasste richtigen Zeitpunkt für den Abschluss.
Tore: 1:0 Niklas (18.), 1:1 Wesselmann (48.)
2:1 Drenkelfort (51.), 2:2 Möllers (56.)

TuS Recke II - Teuto Riesenbeck II 4:2 (3:1)
Es läuft nicht bei der Reserve von Riesenbeck. Nach der Derbyniederlage folgte die nächste Pleite gegen die zweite Mannschaft vom TuS Recke. "Zur Halbzeit muss es eigentlich 3:3 stehen", sagte Riesenbeck-Trainer André Wichert. "Das Manko bei uns momentan ist die Chancenverwertung." Die Gegentore in Halbzeit eins fielen hauptsächlich, weil Teuto hinten schlecht zugeteilt und nicht griffig genug war. "Wir waren nicht präsent und Recke hatte einfach Bock", sagte Wichert. Außerdem fehlte den Gästen die Körperspannung, um gegen die harten Zweikämpfe der Hausherren standzuhalten. "Fußballerisch müssen wir uns nicht verstecken, aber wir müssen auch gegen robuste Mannschaften gegen halten", forderte Wichert. In der zweiten Halbzeit stellten die Riesenbecker taktisch um und kontrollierten das Geschehen. Aber auch im zweiten Spielabschnitt blieb die Chancenverwertung das Problem.
Tore: 1:0 Steinemann (4.), 2:0 Frackowiak (22.)
2:1 Neuhaus (29.), 3:1 Schumacher (32.)
4:1 Schroer (79.), 4:2 Neuhaus (90.+1)

BSV Brochterbeck - TuS Graf Kobbo Tecklenburg II 1:4 (0:1)
Brochterbeck schlägt sich selbst. "Das waren zwei absolut unnötige Tore", haderte BSV-Trainer Fritz Puhle. Der Übungsleiter ärgerte sich über die beiden Fouls, die zu zwei Elfmetern für den TGK Tecklenburg führten. Erst foulte Keeper Mattes Bunsieck den gegnerischen Stürmer und nachdem sich die Hausherren zurückgearbeitet hatten, foulten sie wieder einen Tecklenburger im Sechzehner. "In der ersten Halbzeit war so gut wie nix los", sagte Puhle. Hauptsächlich arbeiteten beide Teams mit Distanzschüssen und der eine Strafstoß sorgte dann eben für die Gäste-Führung. "Nach dem Seitenwechsel waren wir dann da", sagte Puhle. Erst verpasste Michel Lagemann aus der Distanz, doch dann traf Jan-Philipp Koliska per direktem Freistoß. Die erneute Führung durch den Elfer des TGK sorgte dafür, dass die Brochterbecker auf Dreierkette umstellten. Statt des Ausgleichs schossen die Tecklenburger noch zwei Tore und sorgten für den Endstand. "Das war alles sehr unglücklich", ärgerte sich Puhle. Wer will ihm das verübeln, wenn sein Team zweimal durch Elfmetertore in Rückstand geriet.
Tore: 0:1 Löneke (21./FE), 1:1 Koliska (60.)
1:2 Sundermann (65.7FE), 1:3 Sundermann (75.)
1:4 Sundermann (78.)

SV Halverde - Falke Saerbeck II 3:2 (1:1)
Wie sollte Halverde zuhause denn auch sonst spielen? Sieben seiner acht Heimspiele gewann der SVH. Vor allem in der ersten Halbzeit waren die Hausherren am Drücker und gingen durch Henrik Röwekamp nach einem Ballgewinn im Mittelfeld auch früh in Führung. Die Saerbecker brauchten aber nicht lange, um auszugleichen. Trotzdem sagte Saerbecks Trainer André Hansmeier: "Wir können froh sein, dass es mit 1:1 in die Pause ging." Das Spiel war durch viele lange Bälle und Standards geprägt, was den Spielfluss ein wenig störte. Kurz vor der Pause schwächten sich die Gäste selbst. Nach wiederholten Foulspiel sah Nils Miethe die Geld-Rote Karte. Kurioserweise spielten die Saerbecker danach besser als zu Beginn. "Ich glaube, die Jungs haben dann gemerkt, dass sie jetzt alle mehr investieren müssen, um hier was Zählbares mitzunehmen", sagte Hansmeier. An diesem Tag gab es aber keine Punkte für die Saerbecker. Die Überzahl der Gastgeber machte sich bemerkbar und erzielten zwei Treffer zur vermeintlichen Entscheidung. In der Nachspielzeit trafen die Saerbecker zum Anschlusstreffer. Der Ausgleich wurde danach nur knapp verhindert. Der Schuss wurde auf der Linie noch geklärt. Was für 'ne wilde Schlussphase. "Die Jungs haben gekämpft und hätten sich aufgrund der zweiten Halbzeit einen Punkt verdient gehabt", sagte Hansmeier. 
Tore: 1:0 Röwekamp (7.), 1:1 Kuchheuser (18.)
2:1 Kalkmann (67.), 3:1 Röwekamp (84.)
3:2 Coersmeier (90.+3)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte an Nils Miethe nach wiederholten Foulspiel (40.)

Stella Bevergern - SV Uffeln 3:1 (1:0)
Es gibt einen neuen Sheriff in der Kreisliga B Tecklenburg. Die Bevergerner ziehen an Teuto Riesenbecks Zweiter vorbei und grüßen nach dem 15. Spieltag von ganz oben. "Eigentlich hatten wir Gashi und Spanier ganz gut im Griff", sagte Uffelns Trainer Frank Otte. Aber das nützte nichts, um den Bevergerner Sieg abzuwenden, auch wenn es zwischenzeitlich sehr eng wurde. Mehr dazu im fetten Bericht.

FC Stella Bevergern II - SC Halen II 4:7 (1:3)
Schon wieder ist die zweite Mannschaft von Bevergern in einem wilden Spiel involviert und wieder schossen die Bevergerner vier Tore, ohne am Ende was Zählbares mitzunehmen. Aber am Sonntag waren die Voraussetzungen etwas anders. Nach drei Minuten zückte der Schiri die rote Karte und Bevergern musste praktisch das ganze Spiel mit einem Mann weniger bestreiten. Es kam noch dicker. Den fälligen Freistoß zirkelte Halens Kapitän Pascal Scharnweber auch noch rein. "Trotz einem Mann weniger haben sich die Bevergerner nicht nur hinten reingestellt", sagte der Torschütze. Die Bevergerner fanden sogar die direkte Antwort und glichen mit ihrer ersten Offensivaktion aus. "Danach haben wir uns aber gefangen und standen hinten sicher", so der Kapitän weiter. "Aber bis zur Pause war es trotz der Führung kein ansehnliches Spiel." Aber einer hatte richtig Bock zu kicken: Jakob Schulze schoss fünf (!) Buden am Sonntag. Natürlich profitierte er und sein Team von der Überzahl. "Erst nach dem 7:1 dachte ich, dass es richtig gut läuft, aber dann haben wir uns selbst aus dem Tritt gebracht", sagte Scharnweber. Abwehrfehler und kleine Spielereien führten dann noch zu drei Toren der Hausherren. "Ich hatte das Gefühl, jeder wollte dann sein Tor machen", sagte Scharnweber. Die Führung war aber deutlich zu hoch, um nochmal ranzukommen. 
Tore: 0:1 Scharnweber (4.), 1:1 Brüggemann (9.)
1:2 Schulz (33.), 1:3 Schulz (42.)
1:4 Schulz (50.), 1:5 Schulz (59.)
1:6 Scharnweber (70.), 1:7 Schulz (72.)
2:7 Alhaddad (74.), 3:7 El Hassan (84.)
4:7 Bosch (85.)
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte an einem Bevergernern nach Notbremse (3.)

Außerdem spielten:

Arminia Ibbenbüren II - VfL Ladbergen 5:0 (3:0)
Tore: 1:0 Niedenzu (2.), 2:0 Averbeck (10.)
3:0 Laumeyer (43.), 4:0 Niedenzu (78.)
5:0 Meyer (78.)

Teuto Riesenbeck III - Westfalia Hopsten II 2:2 (2:1)
Tore: 1:0 Nils Kämmer (15.), 2:0 Malte Kämmer (35.)
2:1 Budde (41.), 2:2 Üffing-Schneiders (85.)

Cheruskia Laggenbeck II - SC VelpeSüd 3:1 (0:1)
Tore: 
0:1 Teepe (29.), 1:1 Keller (67.)
1:2 Ibrahim (79.), 1:3 Mantler (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (405 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (334 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle