Suchbegriff:
  • KL B
  • Spielplan
  • Tabelle
Pitt Hoge (l.) erzielte am Sonntag einen lupenreinen Hattrick für den BSV Brochterbeck. Foto: Lehmann

Hoges lupenreiner Hattrick

Von Jakob Hehn

(16.11.22) Pitt Hoge on fire! Im Spiel gegen den SC VelpeSüd erzielte der Stürmer einen lupenreinen Hattrick für seine Brochterbecker. Damit fand der BSV die richtige Antwort auf die 1:4-Niederlage gegen die Reserve des TGK Tecklenburg vergangene Woche.

Unten im Abstiegskampf hat sich der SV Dickenberg wieder zurückgemeldet. Durch den Erfolg gegen die Zweite von Stella Bevergern geben sie die rote Laterne an die Bevergerner ab. Der Doppelpack von Jannik Wesselmann brachte die so wichtigen drei Punkte für Dickenberg.

In Uffeln gab's mal wieder ein Torfestival und in Recke drehen die Bevergerner die Partie in der Nachspielzeit. Gewohnt viel los in Tecklenburgs B-Liga.

Quickies, 16. Spieltag

Falke Saerbeck II - Arminia Ibbenbüren II 1:2 (1:1)
Das waren richtige Big Points für die Arminia. Mit dem dritten Sieg in Folge stoßen die Ibbenbürener auf Platz fünf vor. "Wir haben schon vor dem Spiel gesagt: Wenn wir oben nochmal angreifen wollen, müssen wir gegen Saerbeck gewinnen", sagte Ibbenbürens Coach Sebastian Schomaker. Gegen die Zweite der Falken starteten die Gäste gut ins Spiel. Nach 13 Minuten stand Markus Werthmöller nach starker Kombination alleine vor dem Kasten netzte ein. "Danach haben wir unser Spiel etwas schleifen gelassen. Saerbeck hat uns früher unter Druck gesetzt", so Schomaker. Die Hausherren kamen dann auch durch Sebastian Röhl zum zwischenzeitlich verdienten Ausgleich. Nach der Pause entwickelte sich dann ein offenes Spiel. "Meine Jungs wollten unbedingt gewinnen. Und das sah man auch beim 2:1", sagte Schomaker. Es war also ein Willenstor. Nach einem gewonnen Zweikampf im Mittelfeld ging es schnell nach vorne. Luca Averbeck legte vor dem Tor auf Mika Schmiemann, der den Ball nur noch einschieben musste. Nach der erneuten Führung arbeiteten die Gastgeber mit vielen langen Bällen. Dies aber ohne Erfolg.
Tore: 0:1 Werthmöller (13.), 1:1 Röhl (25.)
1:2 Schmiemann (70.)

VfL Ladbergen II - Cheruskia Laggenbeck II
Und auch wieder sagte Ladbergens Trainer Tim Lutterbei nach der Niederlage gegen Laggenbeck: "Wir müssen uns irgendwie in den Winter retten." Ähnliches Bild also beim VfL wie noch vor wenigen Wochen. Die gute erste Halbzeit der Hausherren wird nicht belohnt. Nachdem Aaron Loske die Führung erzielte, verpasste Ali Labban im Eins-gegen-Eins gegen Cheruskia-Schnapper Philipp Otte die große Möglichkeit auf's 2:0. "Wenn wir da die Führung ausbauen, ist hier mindestens ein Punkt drin", so Lutterbei. "In der zweiten Halbzeit hat uns dann einfach die Ausdauer gefehlt." Es war insgesamt ein verdienter Sieg der Gäste. Vor allem im zweiten Durchgang zeigte sich Cheruskia sehr ballsicher und ließ den VfL laufen. Drei Tore in Halbzeit zwei bescherte den Sieg für die Laggenbecker. Außerdem erklärte Lutterbei: "Laggenbeck konnte qualitativ super nachlegen. Das konnten wir nicht und deshalb hat auch die bessere Mannschaft am Ende gewonnen."
Tore: 1:0 Loske (39.), 1:1 Ibrahim (65.)
1:2 Mantler (81.), 1:3 Keller (89.)

SV Dickenberg – Stella Bevergern II 4:3 (2:2)
Der SVD ist wieder da. Und wie. Das zwischenzeitliche 2:3 galt als vermeintliche K.O.-Schlag der Zweiten von Bevergern in der 81. Minute. Doch dann stellten die Dickenberger das Spiel in den letzten fünf Minuten komplett auf den Kopf. "Es war überhaupt kein gutes Spiel von uns. Nach dem 2:3 ist zum Glück ein Ruck durch die Mannschaft gegangen", sagte Rüdiger Gövert, Trainer des SVD. Im Vergleich zu den vorigen Spielen nutzten die Hausherren endlich mal ihre Torchancen. Aber auch in der ersten Halbzeit zog sich das alte Problem noch durch. "Wir müssen in der Halbzeit eigentlich führen, nur nutzen wir mal wieder unsere Chancen nicht", so Gövert. Im zweiten Durchgang kamen die Gäste dann ein wenig besser in die Partie. "Im Mittelfeld waren die Bevergerner sehr ballsicher und kontrollierten von dort die Partie", sagte Gövert. Der direkt verwandelte Freistoß zum 3:2 für Stella von Tarek Khodr brachte aber nicht den erhofften Sieg für Stella. Zwei lange Bälle in den Sechzehner und zwei Abschlüsse von Jannik Wesselmann drehten die Partie zu Gunsten der Gastgeber.
Tore: 1:0 Wedderhoff (1.), 1:1 Nabhan (3.)
2:1 Heidemann (40.), 2:2 Nabhan (45.)
2:3 Khodr (81.), 3:3 Wesselmann (86.)
4:3 Wesselmann (88.)

SV VelpeSüd – BSV Brochterbeck 1:5 (0:1)
Pitt Hoge mit dem lupenreinen Hattrick. "Momentan ist er bei knapp 80 Prozent. Wenn der bei 100 ist, ist der schon ganz gut", sagte Fritz Puhle über seinen Stürmer. Er ist noch nicht bei 100 Prozent? Nach einem Hattrick in einer Halbzeit und insgesamt 18 Saisontoren ist das ja schon fast mutig zu behaupten. Auf jeden Fall lenkte der Dreierpack von Hoge den Auswärtssieg bei VelpeSüd ein. "Die erste Halbzeit war es ein wildes Hin und Her", berichtet Puhle. Es war ein sehr laufintensives Spiel. Trotz der 1:0-Führung zur Halbzeit war der Trainer der Brochterbecker sauer und vor allem auf seinen späteren Dreierpacker: "Wir müssen zur Pause eigentlich schon höher führen. Ich war richtig stinkig auf Pitt. Oft hätte er den besser postierten Mitspieler vor dem Tor anspielen können." In der zweiten Halbzeit schwanden die Kräfte der Hausherren und so war der Weg frei für Hoge. "Wenn der alleine vor dem Torwart ist, ist der so eiskalt. Das macht er schon ordentlich", sagte Puhle.
Tore: 0:1 Schliek (17.), 0:2 Hoge (48.)
0:3 Hoge (63.), 0:4 Hoge (78.)
1:4 Dieckmann (85.), 1:5 Lagemann (90.+4)

SC Halen II – Stella Bevergern 2:3 (2:0)
Was war denn da in Halen los? Der Spitzenreiter aus Bevergern liegt 92 Minuten lang hinten und geht am Ende trotzdem als Sieger vom Platz. Das hört sich erstmal unmöglich an, aber das war Bevergern egal. Halen muss sich ärgern, nicht schon früher den Sack zugemacht zu haben. Aber trotzdem. Wie das passieren konnte, wusste am Ende niemand so richtig. Hier zum fetten Bericht.

SV Uffeln – TuS Recke II 5:4 (3:2)
Neun Tore sieht man auch nicht allzu häufig. Aber irgendwie sind torreiche Partien bei Uffeln nichts neues. Vor zwei Wochen kassierte der SVU schonmal vier Tore und gewann trotzdem. Die Woche davor fielen im Spiel gegen Lotte sieben Dinger. Also: Kein Neuland für Uffeln. Am Ende krönen die Recker nicht ihre spät angefangene Aufholjagd. Hier zum fetten Bericht.

Außerdem spielten:

Westfalia Hopsten II - Sportfreunde Lotte II 3:0 (0:0)
Tore:
1:0 Brink (62.), 2:0 Hoelscher (72.)
3:0 Pruss (74.)

TuS Graf Kobbo Tecklenburg II - Teuto Riesenbeck III 1:6 (0:3)
Tore:
0:1 Achtermann (24.), 0:2 Achtermann (27.)
0:3 Kämmer (36.), 0:4 Achtermann (46.)
0:5 Kämmer (68.), 1:5 Barkmann (81.)
1:6 Kämmer (90.)

Teuto Riesenbeck II – SV Halverde 5:0 (3:0)
Tore:
1:0 Kürten (14.), 2:0 Abelmann (16.)
3:0 Book (45.), 4:0 Theile (82.)
5:0 Theile (90.)

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (635 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (307 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (256 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle