Suchbegriff:
  • KL B
  • Spielplan
  • Tabelle
Git zu grinsen hatte Saerbecks Patrick Froning (2.v.r.), der sich hier zu seinem Treffer zum zum 2:0 beglückwünschen lässt. Foto: Renger

"Normal brichst du dir die Beine..."


Von Fabian Renger

(18.04.23) Das hätten wir gerne gesehen. Spitzenreiter Teuto Riesenbeck II empfing das Schlusslicht aus Bevergern zum Ligaspiel. Teuto gewann 2:0. Nach 76 Minuten trug sich Bemerkenswertes zu. Felix Book schoss zum Endstand ein. Wie er das machte? "Das war einfach Sahne", lief Teutos Coach André Wichert auch zwei Tage später noch das Wasser im Mund zusammen. Holt euch Popcorn.

Book stand da in der Nähe der Eckfahne, etwa einen Meter entfernt vom äußeren Rand des Spielfelds. Er sah, dass Bevergerns Keeper Philipp Bey einen Hauch zu weit vor seinem Kasten postiert war. Mit Vollspann katapultierte Book die Kugel schließlich schräg ins lange Eck. Ein absoluter Strahl aus einem absolut unmöglichen Winkel. "Normal brichst du dir die Beine", rätselte Wichert. "Ich weiß auch nicht, wie man da den Fuß halten muss...." Wir wissen's auch nicht. Leider gibt's kein Videomaterial...

Quickies, 28. Spieltag

TGK Tecklenburg II - Cheruskia Laggenbeck II 0:3 (0:1)
Knappe Niederlagen gegen Halen, auf dem Dickenberg oder gegen Uffeln. Zwischendurch ein mühseliger Dreier gegen Hopsten. Und jetzt die deftige Pleite gegen Laggenbeck. Die Kobbos sind abgerutscht auf Rang sieben. Die Luft scheint raus zu sein. Gegen Laggenbeck setzte es eine verdiente Pleite. "Die haben mehr oder weniger das gespielt, was wir wollten", war TGK-Coach Mathieu Chaillan zerknirscht. "Aufgrund mangelnder Laufbereitschaft von uns haben sie das Spiel zurecht gewonnen. Da bin ich schon derbe enttäuscht!" Die Rückwärtsbewegung, gegenseitige Unterstützung in der Defensivarbeit: Alles nicht vorhanden. Hinzu kam ein Gegner, der einen guten Ball spielte. Knackpunkt war wohl das 2:0, das nach einem Diagonalball nach vorne rechts entstand und mit etwas Dusel über die Linie ging. Allerdings hatten die Laggenbecker vorher schon einen Pfostenschuss. Es hatte sich angebahnt. Chaillan kündigte Konsequenzen an. So könne es nicht weitergehen.
Tore: 0:1 Thomas (16.), 0:2 Mantler (72.)
0:3 Koopmann (75.)

VfL Ladbergen II - TuS Recke II 2:4 (0:0)
Rechnerisch sind die Ladbergerner schon länger quasi abgestiegen. Aber VfL-Coach Tim Lutterbei kann sich auf die Mentalität seiner Jungs verlassen. Nach knappen Pleiten gegen Stella I (Platz drei) und Teuto III (Platz zwei) war jetzt der Vierte zu Gast an der Köningsbrücke. Und wieder war Ladbergen nicht weit entfernt von einem Punktgewinn. "Wir sind an uns selbst gescheitert, was die Chancenverwertung betrifft. In der ersten Halbzeit hatten wir ein klares Chancenplus", so Lutterbei. Nils Lindemann (vorbei) sowie Aaron Loske (am TuS-Torwart und Pfosten gescheitert) hätten butzen können. Stattdessen lag der VfL nachher plötzlich hinten. Die Gegentreffer resultierten aus Eckstößen und doofen Fehlpässen, während Ladbergen weiter munter Chancen verballerte. "Recke wollte eigentlich zu Null spielen und ich hatte dem Trainer schon gratuliert und ihm gesagt: Wir treffen ja eh heute nicht", so Lutterbei. Er wurde eines Besseren belehrt: A-Junior Henrik Neier bediente Luca Eppendorf - 1:3. Justin Haarlammert verkürzte (Assist Matthias Wauligmann) auf 2:3. Ladbergen machte auf und kassierte das vierte. Wieder knapp vorbei.
Tore: 0:1 Windoffer (47.), 0:2 Pötter (67.)
0:3 Pötter (77.), 1:3 Eppendorf (87.)
2:3 Haarlammert (88.), 2:4 Pötter (90+3.)

Falke Saerbeck II - Stella Bevergern 5:4 (2:2)
Da wo Stella Bevergern spielt, ist Spektakel drin. Das muss man den Bevergernern ja lassen. Mehr zu dieser nächsten wilden Kiste gibt's im fetten Bericht.
Tore: 0:1 Spanier (6.), 1:1 Beermann (14.)
1:2 Ben Gashi (32.), 2:2 Froning (39.)
3:2 Röhl (47.), 4:2 Schäpermeier (61.)
5:2 Röhl (68.), 5:3 Rohlmann (72./FE)
5:4 Ben Gashi (81.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Saerbeck Nils Miethe (72./Foulspiel)

Teuto Riesenbeck II - Stella Bevergern II 2:0 (1:0)
Neben dem Tor von Felix Book hörte man ganz schön häufig die Pfeife von Schiedsrichter Martin Schwabe. Die Partie zwischen dem Ersten und dem Letzten war häufig unterbrochen, Abseits hier, Foulspielchen dort. Zerfahren war's. "Wir haben das sehr souverän runtergespielt. Ich glaube, Bevergern hatte keine einzige Torchance", so Teutos Trainer André Wichert. Bevergern machte es dennoch verhältnismäßig gut, schnürte hinten dicht und versuchte sich ab und an mal an einem Nadelstich. Wenngleich ohne gewünschten Ertrag oder Power. Beim 1:0 war alles wie immer: Ecke, Kopfball Joshua Hagemann, Tor. Das 2:0: Siehe oben. Und sonst? Pflichtaufgabe erfüllt. Positiv: Die Riesenbecker Langzeitverletzten Andreas Klostermann und Felix Thalmann hielten 90 Minuten durch.
Tore: 1:0 Hagemann (36.), 2:0 F. Book (76.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für einen Bevergerner (90+3.)

SV Dickenberg - Brochterbecker SV 1:2 (0:0)
Wie viele Freistoß-Tore willst du sehen? Dickenberg und Brochterbeck: JA! Beim SVD-Führungstor kriegten die Gäste einen Freistoß mehrfach nicht geklärt und schlussendlich spitzelte Jan Matty Bress den Ball ins eigene Netz. Ärgerlich. "Die Moral stimmte, wir haben uns nicht verrückt machen lassen", so Brochterbecks spielender Co "JP" Koliska, der das 1:1 höchstselbst erzielte. Er hörte auf seinen Boss Maik Slootz: Brochterbecks Interimstrainer sagt nämlich offenbar immer, dass Koliska seine Freistöße aus größerer Distanz stets scharf aufs Tor ziehen sollte. Das befolgte Koliska nach 81 Minuten aus 25 Metern. Der Ball flog gewürzt an den zweiten Pfosten durch und fiel hinten rein. Zwei Minuten drauf: Wieder Freistoß, wieder Koliska, und am Ende lag der Ball wieder drin. Michel Lagemann köpfte die Chipball-Vorbereitung ein. Der BSV ist seit acht Spielen ungeschlagen. Schwer war's beim Viertletzten jedoch: Der Platz war tief, die eigene Verletztenliste lang, der Gegner durchaus willig, der BSV oft einen Schritt zu spät. Immerhin auf die Freistöße ist Verlass  - und wenn man dann in so einem Lauf ist...
Tore: 1:0 Bress (61./ET), 1:1 Koliska (81.)
1:2 Lagemann (83.)

Westfalia Hopsten II - SC VelpeSüd 1:2 (1:1)
Nur zu gerne hätten wir euch jetzt erzählt, ob man in Velpe Dennis Horst schon ein Denkmal errichtet hat. Sein Last-Minute-Treffer hält die Velper im Rennen um den Klassenerhalt, sie wären aktuell wieder gerettet. Und Hopsten ist wieder mittendrin im Schlamassel. Aber wir hatten telefonisch kein Glück bei beiden Cheftrainern. Velpes Co André Roloff sowie Kapitän Jannik Neuhaus haben wir zwar erreicht, aber beide waren nicht da. Mal biste Hund, heute sind wir Baum. Also vertrauen wir fußball.de doch einfach mal. Wir haben alles gegeben, Leute! Habt uns trotzdem lieb.
Tore: 0:1 M. Teepe (9.), 1:1 Kramer (17.)
1:2 Horst (90+2.)

Außerdem spielten:

SF Lotte II - SV Uffeln 1:7 (1:5)
Tore: 0:1 Hillermann (8.), 1:1 Niederbrüning (28.)
1:2 Unnerstall (32.), 1:3 Unnerstall (35.)
1:4 Wehmeyer (43.), 1:5 Hohnhorst (45.)
1:6 Wehmeyer (57.), 1:7 Rethmann (82.)

SC Halen - Teuto Riesenbeck III 1:2 (0:2)
Tore: 0:1 Hellweg (29.), 0:2 Kämmer (43.)
1:2 Scharnweber (53.)

Arminia Ibbenbüren - SV Halverde 4:0 (2:0)
Tore: 1.0 Langelage (13.), 2:0 Werthmöller (19.)
3:0 Hölting (64.), 4:0 Hölting (72./Strafstoß)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für einen Halverder Spieler (71.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (543 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle