Suchbegriff:
  • KL B
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B

Halverdes Coach Frank Karlisch sah nach verhaltenem Beginn ein Schützenfest seiner Elf. Foto: Lehmann

Halbes Duzend nach Rückstand


Von Jakob Hehn

(21.11.22) Da war nix zu holen. Die Dickenberger knüpften nicht an den wichtigen Sieg gegen die Zweite von Bevergern an. Obwohl die Anfangsphase recht gut lief, musste der SVD am Ende noch sechs Dinger einstecken. Im Auswärtsspiel beim SV Halverde verloren die Jungs von Rüdiger Gövert und Carsten Frieling mit 1:6 (1:2). 

"In den ersten 30 Minuten kam nichts von Halverde", sagte Frieling. Die Anfangsphase spielten die Dickenberger frei auf und gingen dann auch in Führung. Felix Osterbrink spielt einen Steckpass auf Tim Westkamp, der einschob (4.). da waren die Halverder noch nicht richtig auf dem Platz angekommen. "Danach haben wir es aber verpasst, das zweite Tor zu machen", ärgerte sich Frieling. Es haperte an der Chancenverwertung. 

Standards bringen die Wende 

Eine Ecke brachte den SVH dann schließlich wieder ins Spiel. Michael Goeke köpfte den Ball genau in den Winkel (27.). Nach einem Foulspiel kurze Zeit später gab es Strafstoß für Halverde. Marco Schneider verwandelte ihn sicher (32.). "Auf einmal stand es 2:1 - und keiner wusste, warum", sagte Frieling. Dennoch versuchte der Abstiegskandidat, sich nochmal zu berappeln. Ohne Erfolg

Nach der Pause fanden die Gäste nämlich gar nicht mehr zu ihrem Spiel. "Halverde hatte schon mehr vom Spiel. Wir haben bis 20 Meter vor dem Tor aber auch ordentlich gespielt, nur kamen wir kaum noch zu Abschlüssen", so Frieling. Dann stellte Björn Schuckmann auf 3:1. Davon erholte sich der SVD dann nicht mehr. Der Doppelschlag von Peter Garmann sorgte dann für die endgültige Entscheidung (80./81.). Kurz vor Schluss machte Sven-Hendrik Stermann noch das halbe Dutzend voll (87.).

SV Halverde - SV DIckenberg     6:1 (2:1)
0:1 Westkamp (4.), 1:1 Goeke (27.)
2:1 Schneider (32.), 3:1 Schluckmann (67.)
4:1 Garmann (80.), 5:1 Garmann (81.)
6:1 Stermann (87.) 

Kreisliga B



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (521 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (391 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle