Suchbegriff:
  • KL B
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B

Sorgen für Aufbruchstimmung beim SC Hörstel: Seniorenobmann Sebastian Wellermann, Niklas Grotke - und die "drei Patricks" Bösker, Hinz und Schoo (v.l.n.r.). Foto: SC Hörstel

Hörstel muckt wieder auf


Von Christian Lehmann

(25.11.23) Die Talfahrt scheint gestoppt. Zwischenzeitlich musste man befürchten, dass der SC Hörstel - vor zwei Jahren noch Bezirksligist - nach zwei Abstiegen in Serie sogar bis in die Kreisliga C durchgereicht werden könnte. Mittlerweile hat sich das Team aber stabilisiert (Rang 10 in der Kreisliga B) und spätestens mit der Verpflichtung von Jan Wissing als neuem Chefcoach für die kommende Saison Aufbruchstimmung entfacht. Die jüngste Meldung vom Alten Postweg unterstreicht das, denn der Verein holt insgesamt vier verdiente Kicker aus der unmittelbaren Nachbarschaft zurück.

"In der sportlichen Leitung der Fußball-Abteilung gab es viele Gedanken und Gespräche hinsichtlich der Ausrichtung des Kaders der kommenden Saison", heißt es in einer Mitteilung des SCH. "Es gilt, die jetzige junge Mannschaft durch A-Jugendliche zu verstärken, aber ohne die nötige Erfahrung geht es auch nicht. Wir wollen uns auf unsere eigenen Spieler konzentrieren. Wir sind überaus froh und stolz, Spieler ab dem kommenden Sommer begrüßen zu dürfen, die zu ihrem Verein zurückkehren."

Gemeint sind Niklas Grotke, Patrick Hinz und Patrick Schoo, die vom Nachbarn Brukteria Dreierwalde nach Hörstel zurückkehren. Zudem steigt Patrick Bösker nach eineinhalbjähriger Pause wieder ein. "Somit ergibt sich eine starke Mischung aus jung, erfahren und 100 Prozent SC Hörstel", frohlocken die Verantwortlichen in der Mitteilung.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Winter-Teamchecks 2023/24
» [mehr...] (742 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Holger Althaus hört im Sommer in Recke auf
» [mehr...] (723 Klicks)
3 Querpass: Emilie Maihs - alleine unter Männern
» [mehr...] (701 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Die Nachfolgesuche in Recke ist angelaufen
» [mehr...] (505 Klicks)
5 Kreisliga A TE: SV Büren – SC Halen 4:0
» [mehr...] (304 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 18    57:21 48  
2    SV Mauritz 06 17    72:11 46  
3    SG Sendenhorst 17    48:12 46  
4    VfL Billerbeck 18    46:18 43  
5    1. FC Gievenbeck II 17    62:13 42  

» Zur kompletten Tabelle