Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Baustellen in Brochterbeck - Gödde lässt Dampf ab


Von Mario Witthake

(03.04.12) Trainer Heiko Gödde beklagte sich am Rande der Partie beim TuS Recke II heftig über die aktuelle Lage in und um den Verein BSV Brochterbeck: "Es war kein einziger Zuschauer aus Brochterbeck in Recke. Vom Vorstand habe ich in der Rückrunde noch niemanden gesehen." Gödde, der im Sommer den Verein ohnehin verlässt, fährt ohne Betreuer zu den Spielen, schwenkt höchstpersönlich die Fahne an der Seitenlinie. "Mir fehlt im Moment die Unterstützung. Ich mache aber weiter meine Arbeit, die Jungs bestätigen mich dabei", hegt Gödde keine Rücktrittsgedanken.

BSV-Obmann Christian Kluin weiß um die Problematik. "Wir haben lange Zeit einen Betreuer gesucht, wir finden einfach keinen", so Kluin. Dass die Kommunikation zwischen Vorstand und Gödde im Moment nicht ideal ist, hängt auch damit zusammen, dass man sich in Brochterbeck nicht einig ist, mit welchem Personal die zweite Mannschaft in der B2 gehalten werden soll. "Das hat klar Priorität in dieser Saison", sagte Kluin. 

Ahmann übernimmt zur neuen Saison

Positive Nachrichten gab es aus Brochterbeck auch noch zu vermelden. Für die nächste Saison hat Hubertus Ahmann als Trainer zugesagt. Dem 37-Jährigen, der aktuell bei Arminia Ibbenbüren II mitkickt und dort am Sonntag als Öffnet internen Link im aktuellen FensterSiegtorschütze glänzte, wird Sebastian Schürmann als Co-Trainer zur Seite gestellt. Schürmanns Position als Trainer der zweiten Mannschaft wird Christian Kluin höchstselbst einnehmen.

Schürmann will sich bezüglich der Dissonanzen zwischen Gödde und Vorstand nicht äußern. Den Posten als Trainer der Zweiten wird Schürmann räumen, weil der BWL-Student in Hamburg seine Bachelorarbeit schreiben will und im Verein kürzer treten muss. Eine volle Stelle im Beruf hat Schürmann nämlich auch noch auszufüllen.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (447 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle