Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

BSV-Coach Gödde hört sofort auf – „Rausschmiss zuvorgekommen!“


Von Lutz Hackmann

(11.04.12) Am Gründonnerstag stand Heiko Gödde noch als Trainer des BSV Brochterbeck beim 7:0-Erfolg gegen GW Steinbeck III an der Linie – es sollte das letzte Mal gewesen sein: Jetzt hört der Coach des Tabellenfünften der Kreisliga B1, der sein Engagement beim BSV ohnehin im Sommer zu beenden gedachte, sofort auf.

„Ich denke, dass ich mit meinem Rücktritt einem Rausschmiss zuvorgekommen bin“, so Gödde am Mittwoch. Auslöser der Trennung waren Unstimmigkeiten mit dem Vorstand, Gödde hatte sich vor einer Woche gegenüber Heimspiel-online vehement über mangelnde Öffnet internen Link im aktuellen FensterUnterstützung seitens des Vereins beklagt. Eine Kritik, die logischerweise kein Vorstand gerne öffentlich publiziert sieht. Noch während des Steinbeck-Spiels war der Klub-Vorsitzende Heinz Slootz mit der Bitte um ein Gespräch mit dem Vorstand im Anschluss an die Partie an Gödde herangetreten, dem der (Ex-)Trainer nachkam. Auch Fußball-Obmann Christian Kluin war hier zugegen. „Der Verein war mit meiner öffentlichen Kritik auf Heimspiel-online nicht einverstanden. Wir haben uns dann geeinigt, dass es bis Ostern eine Entscheidung gibt, wie und ob ich als Trainer des BSV weitermache“, berichtete Gödde am Mittwoch gegenüber Heimspiel-online.

Gödde entschied sich schnell und teilte das Ergebnis seiner Überlegungen – die sofortige Demission – zügig den Brochterbecker Verantwortlichen mit: „Mir hat auf verschiedenen Ebenen die Basis gefehlt, hier weiter zu machen“, erklärte Gödde. „Der Frust sitzt tief, ich hatte das Ziel, hier bis zum Saisonende zu arbeiten. Aber es waren viele Kleinigkeiten, die in der Summe für mich einfach nicht mehr tragbar waren“, so der Coach, der in der kommenden Saison Trainer von Preußen Lengerich II wird. Wer nun Göddes Nachfolger wird, und ob die Brochterbecker bis zum Saisonende auf eine interne Lösung setzen, ist noch nicht bekannt. Obmann Christian Kluin war am Mittwoch zu einem Statement nicht zu erreichen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (640 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (472 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (315 Klicks)
4 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (286 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle