Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Zurück vom SV Harderberg: Sven Möller knipst jetzt wieder für den SC VelpeSüd II.

Heimkehrer Möller tritt in große Fußstapfen


Von Mario Witthake

(17.04.12) Seine Saisontreffer Nummer zwei und drei erzielte Sven Möller für die zweite Mannschaft von VelpeSüd beim 3:1-Auswärtssieg bei Recke II. Drei Tore für einen Stürmer sind an und für sich nichts Besonderes, eher zu wenig, könnte man meinen. 

Doch bei Sven Möller lohnt es sich, etwas weiter auszuholen. 03. Juni 2011, Mettingen: Aufstiegs-Entscheidungsspiel der Kreisliga C3 zwischen dem SC VelpeSüd II und dem SV Ibbenbüren III. Die ISV führt lange Zeit 1:0, Möller wird eine Viertelstunde vor Schluss eingewechselt, trifft zum 1:1 und setzt den 3:1-Schlusspunkt. VelpeSüd II steigt in die B1 auf.

Trotz aller Feierlichkeiten beschließt Möller, den Club zu verlassen. Von seinem Wohnort Georgsmarienhütte ist es dem angehenden Versicherungskaufmann zu weit nach Velpe, knapp 25 Kilometer muss er pro Strecke zurücklegen. Möller heuert beim SV Harderberg an, der im Kreis Osnabrück in der zweiten Kreisklasse kickt. Nach einem halben Jahr kehrt Möller zurück nach Velpe. Das Niveau sei "höher in der Kreisliga B", das Sportliche, so der Azubi, "fehlte mir dort."

Zehn Tore als Ziel - Fünf hätten es gegen Recke sein können

Nun ist Möller zurück im Kreis seiner Kumpels und durfte gleich in ganz große Fußstapfen treten. "Der Conny ist ein richtig Starker", sagt Möller über seinen Vorgänger Cornelius Robin, der in der Hinrunde 17 Treffer für Velpes Reserveteam erzielte und nun die Erste zum Aufstieg in die A-Liga schießen soll.

Zehn Buden - das ist Möllers persönliches Ziel bis zum Ende der Runde. Sein Trainer Markus Sparenberg, der auf halber Strecke wohnt und Möller ab und zu mit zum Training und Spiel nimmt, war nicht ganz zufrieden mit seinem Angreifer. "Er hätte fünf Tore machen können", scherzte Sparenberg. Im Ernst: Mit 29 Punkten ist VelpeSüd als Aufsteiger im Soll und reiht sich auf Rang neun ein. Ein "einstelliger Tabellenplatz" soll es am Ende werden, da sind sich Trainer und Stürmer absolut einig.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (406 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (334 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle