Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Riesenbeck III nutzt Türkiyem-Steilvorlage nicht


Von Mario Witthake

(29.05.12) Der Gewinner im Abstiegskampf der Kreisliga B1 heißt Stella Bevergern II. Die Truppe von Dieter Sasse holte am Sonntag ein 3:3-Remis gegen Westerkappelns Zweite. Nach dem Spiel fuhren die Bevergerner in die Nachbarschaft nach Riesenbeck, wo Teuto III das Team von VelpeSüd II empfing. Die Riesenbecker Spieler wiederum wussten zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass Ibbenbüren Türkiyem Spor in Hopsten 1:4 verloren hatte. Mit einem Sieg gegen Velpe hätte Riesenbecks Dritte demnach mit einen Vorsprung von fünf Punkten davonziehen können.

Daraus wurde nichts. Riesenbeck kassierte nach gut einer halben Stunde den entscheidenden Gegentreffer durch Velpes Lars Wichmann. Im Offensivspiel offenbarte Riesenbeck wieder einmal arge Defizite. Einzig Daniel Zenker mit einem Kopfball und Florian Robert per Distanzschuss stellten Velpe-Keeper Kevin Kolk vor kleineren Problemen. Trotz einer Drangphase in den letzten 20 Minuten sprang nichts Zwingendes mehr raus. "Da haben wir uns zu weit reindrängen lassen", kritisierte Velpes Trainer Markus Sparenberg den Auftritt seines Teams in den letzten 20 Minuten. Dass seine Mannschaft den Platz als verdienter Sieger verließ, daran gab es keine Zweifel. Neben den drei Punkten gab's für Velpe noch Danksagungen der angereisten Bevergerner. Schließlich liegt Bevergern als Dreizehnter nun mit 24 Punkten in einer guten Position. Riesenbeck III bleibt auf 21 Punkte und dem Relegationsplatz hängen, Türkiyem (19) lauert dahinter.

Somit gibt es am kommenden Sonntag ein "absolutes Endspiel" in Ibbenbüren, wie Teuto-Trainer Stefan Middendorf weiß. Der Schlüssel liegt ganz klar im Angriffsspiel: "Die haben noch nicht einmal zu Null gespielt, wir müssen endlich mal Tore schießen. Hinten stehen wir ja eigentlich ganz gut." Das Hinspiel gewann Riesenbeck mit 2:1, allerdings stellt Türkiyem inzwischen eine ganz andere Mannschaft. Trotz zwei weitere Spiele gegen Westerkappeln II und Recke II ist Middendorf sich sicher: "Wenn wir verlieren, sind wir abgestiegen!"



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (625 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (212 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle