Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Vier Tore, zwei Assists - Klaas zerlegt Hopsten


Von Mario Witthake

(20.03.12) Westfalia Hopsten II kam im vermeintlichen Spitzenspiel beim SC Dörenthe mit 1:5-(0:4) böse unter die Räder. Bereits nach 25 Minuten stand es 4:0 für den Herbstmeister. Den gravierenden Unterschied zwischen beiden Teams stellte die Leistung von Dörenthes Steffen Klaas dar. Der Stürmer erzielte vier Treffer und steuerte zwei Vorlagen bei.

Hört sich bei fünf geschossenen Toren komisch an, ist aber so. Denn vor dem Führungsstreffer per Elfmeter war es Klaas selbst, der im Hopstener Strafraum gelegt wurde. Beim zweiten Treffer enteilte Klaas infolge einer klugen Seitenverlagerung, um dann in die Mitte zurückzulegen. Dort stand Christian Krüer, der das 2:0 markierte. Die weiteren Treffer fielen nach einem 18-Meter-Schuss auf Vorlage von Hannes Ottmann und nach einem direkt verwandelten Freistoß vor der Pause.

Zehn Minuten vor Spielende schickte Carsten Klaas seinen heute groß aufspielenden Bruder auf die Reise - 5:1. Hopsten hatte in der Zwischenzeit (65.) durch Markus Klimkes Freistoßtreffer verkürzt, war insgesamt jedoch chancenlos. "Wir kamen mit dem Ascheplatz überhaupt nicht zurecht", suchte Hopstens Coach Rainer Lambrecht nach Erklärungen. "Eklatante Fehler im Passspiel" taten ihr Übriges zum Hopstener Desaster.

"Wir hatten eine richtig gute Vorbereitung", meinte Dieter Klaas. Der Trainer des SC Dörenthe lobte nicht nur seinen Filius, sondern die ganze Mannschaft. Die hatte nach der frühen hohen Führung zwar einen Gang zurückgeschaltet, das Geschehen aber stets kontrolliert. "Großes Kompliment an Dörenthe", war auch Lambrecht beeindruckt von der Leistung des Gegners.

SC Dörenthe - Westfalia Hopsten II     5:1 (4:0)
1:0 S. Klaas (FE), 2:0 Krüer, 
3:0 S. Klaas, 4:0 S. Klaas (25.),
4:1 Klimke (65.), 5:1 S. Klaas (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle