Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Gaus nimmt Revanche für's Mallorca-Spiel


Von Mario Witthake

(03.04.12) Mit Germania Schale und Westfalia Hopsten trafen sich zwei in 2012 noch punktlose Teams zum Derby. Schale siegte zuhause mit 1:0 (0:0)-Toren und hält damit Anschluss im Abstiegskampf. Bei der Westfalia scheint die Luft raus zu sein, die hervorragende Ausgangsposition hinter den Aufstiegskandidaten Dörenthe und Halverde ist futsch.

Schales einziger Stürmer Andreas Gaus erzielte nach einem Alleingang über die linke Seite das Tor des Tages (65.). "Ich habe zum ersten Mal mit einer Spitze gespielt und der Andreas ackert ja auch für zwei", lobte Germania-Coach Markus Hunz. Im Hinspiel unterlag Schale 0:7 Ein Großteil der Mannschaft weilte auf Mallorca, Hopsten wollte nicht verlegen. "Ich denke, dass meine Spieler das noch im Hinterkopf hatten", sagte Hunz.

"Schale hat wirklich aufopferungsvoll gekämpft", zollte auch Westfalia-Trainer Rainer Lambrecht Respekt. Trotz einer hohen Ballbesitzquote entfachte Hopstens Offensivabteilung kaum Gefahr vorm gegnerischen Kasten. Mehr als zwei Kopfbälle von Sebastian Otte und Bernd Pruss, die Schale-Keeper Sven Wegs glänzend abwehrte, sprangen nicht heraus. Mit Markus Klimke (Knie) und Patrick Focks (Rücken) verzichtete Lambrecht auf zwei wichtige Säulen. Der Rest der Mannschaft müsse "die richtige Einstellung wieder finden", appelliert Lambrecht an Grundtugenden im Fußball. 

Germania Schale - Westfalia Hopsten II     1:0 (0:0)
1:0 Gaus (65.)

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (559 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle