Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Bevergern zieht Nachbarschaft mit unten rein


Von Mario Witthake

(03.04.12) Stella Bevergern II räumt in der Kreisliga B1 weiter auf. Am Wochenende gab's durch einen 2:0-Erfolg über Teuto Riesenbecks dritte Mannschaft den dritten Dreier im dritten Rückrundenspiel. Bevergern zieht somit insbesondere die Nachbarschaft unten mit rein. Punktlgleich mit dem Drittletzten Schale hat Stella nun sowohl Sonntag-Gegner Riesenbeck III (20) als auch den SC Hörstel II (21) in Sichtweite.

Der kurz zuvor verletzungsbedingt eingewechselte Dirk Ostendorf sicherte Bevergern die Führung. Fader Beigeschmack: Beim Pass von Jan Wenselowski stand Ostendorf wohl im Abseits, wie beide Trainer zu Protokoll gaben. Dennoch siegte Bevergern in der Summe verdient. Nach dem 2:0 durch Andreas Hell stand der Endstand schon zur Pause fest.

Teuto
-Coach Stefan Middendorf deutete das Auftreten seiner Jungs dennoch als Lebenszeichen: "Gegen Mettingen II und Dörenthe waren wir richtig schlecht. Am Sonntag war die Leistung gut. Wir werden unsere Punkte schon noch holen." Middendorf lobte den Gegner aufgrund der "guten Verstärkungen" Oleg Schumilo und Torschütze Hell.

Die beiden Vereine pflegen ohnehin ein freundschaftliches Verhältnis. Bei der Riesenbecker Sportlergala packten am Samstag auch Bevergerner Helfer mit an. Stella-Coach Dieter Sasse kann das nächste Nachbarschaftsduell gegen Hörstel II kaum erwarten. "Da haben wir was gutzumachen", spielt Sasse auf das 2:3 (0:3) im Hinspiel an. Damals habe seine Elf die erste Hälfte "komplett weggeschenkt".

Stella Bevergern II - Teuto Riesenbeck III     2:0 (2:0)
1:0 Ostendorf (26.), 2:0 Hell

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (322 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (285 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle