Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Hillermanns Kopfball beruhigt des Trainers Puls


Von Mario Witthake

(10.04.12) Mit "Puls 180" verfolgte Trainer Jörg Dieckmann die Auseinandersetzung zwischen seinem SV Halverde und der zweiten Mannschaft vom TuS Recke. Dieckmann war gestresst, weil Recke seine Mannschaft früh anlief und nach einem von Halverde zu kurz geklärten Eckball den Führungstreffer durch Tobias Westkamp (14.) erzwang. "Die haben losgelegt wie die Feuerwehr", sagte Dieckmann.

Halverde hatte quasi im Gegenzug Glück, dass TuS-Keeper Ingo Audick und Steffen Pottmeier sich beim Klärungsversuch behinderten, Marco Hülsmeier nagelte den Abpraller ins Netz. Doppeltes Pech für Recke: Pottmeier verletzte sich an der Wade und ging nach gut einer halben Stunde vom Platz.
Halverde bekam nun Linie ins eigene Spiel, der zentrale Mittelfeldmann Kai Hillermann gewann fast jeden Kopfball im Mittelfeld. "Da hat uns Steffen enorm gefehlt", machte Reckes Trainer Andreas Kleine mit der Auswechslung Pottmeiers einen Knackpunkt im Match aus.

Dieckmann, selbst darüber informiert, verzichtete darauf, sein Team zur Halbzeit über das Remis von Dörenthe zu unterrichten. Zusätzliche Motivation brauchte seine Elf anscheinend nicht, Hülsmeier traf nach überlegter Vorarbeit von Florian Siebelmeyer zum 2:1 (48.). Recke kam nicht mehr zwingend vors Tor, hatte Mühe den Gegner vom eigenen Kasten fernzuhalten. Dieckmanns Nervösität legte sich dennoch erst fünf Minuten vor dem Ende. Nach einer Ecke besorgte Hillermann per Kopf den späten 3:1-Endstand. 

SV Halverde - TuS Recke II     3:1 (1:1)
0:1 Westkamp (14.), 1:1 Hülsmeier (15.),
2:1 Hülsmeier (48.), 3:1 Hillermann (85.)

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle