Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Löwens Beförderung macht sich bezahlt


Von Mario Witthake

(10.04.12) Detlef Gausmann und Eintracht Mettingen II - diese Liaison funktioniert immer besser. "Seit der Winterpause hat sich die Einstellung der Mannschaft gebessert", sagt Gausmann. Zu sehen war das auch beim 3:0-Auswärtserfolg bei der Reserve von Schwarz-Weiß Esch. Gegen einen direkten Konkurrenten um die oberen Plätze spielte sich vor allem ein Mettinger ins Rampenlicht.

Peter Löwen machte in Esch erst das zweite Spiel für Gausmanns Truppe. "Er ist noch ein Mittelstürmer alter Schule", freut Gausmann sich über die gelungene Maßnahme, Löwen von der Dritten hochzuziehen. Denn Löwen war es, der einen Mettinger Konterangriff zum 1:0 abschloss, indem er das Leder überlegt am Escher Keeper Florian Rohlmann vorbeischob (23.). Kurz vor der Pause erhöhte Kevin Burbrink auf 2:0 (44.).

"Bei den Gegentoren haben wir in der Abwehr unnötig quergespielt", war Esch-Spielertrainer Ünal Özdemir mit der Defensivleistung seiner Elf unzufrieden. Vorne vergaben Mats Bestgen mit einem verunglückten Lupfer und Kevin Freitag (Pfosten) beste Chancen. "Ein Remis wäre gerecht gewesen", meinte Özdemir.

Das 3:0 markierte wiederum Löwen, das Match war relativ früh (65.) entschieden. Auch offensive Wechsel brachten Esch kein Glück, vielmehr traf Marco Visse noch einmal Aluminium. Gausmann hingegen konnte mit allen Mannschaftsteilen zufrieden sein: "Esch hat richtig Druck gemacht. Wir haben in einer temporeichen Partie aber gut dagegen gehalten."

SW Esch II - Eintracht Mettingen II     0:3 (0:2)
0:1 Löwen (23.), 0:2 Burbrink (44.),
0:3 Löwen (65.)

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (621 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle