Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Konterstärke beschert Arminia III 6:4-Erfolg


Von Markus Peters

(16.04.12) Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich Arminia Ibbenbüren III und die zweite Mannschaft von Stella Bevergern in der Kreisliga B, den die Arminen mit 6:4-Toren für sich entscheiden konnten. 

Beim Stande von 3:1 für Ibbenbüren drohte das Spiel zu Gunsten von Stella Bevergern zu kippen. In dieser Phase  verhinderte Torhüter Nico Geers den Anschlusstreffer für Stella Bevergern und sicherte seinem Team so die Führung. 

Die Arminen gingen schon nach 5 Minuten durch den Treffer von Sebastian Krügel in Führung, ehe diese Führung in der 20. Minute durch Luan Kadrija ausgeglichen wurde. Bis zur Pause gingen die Arminen durch zwei gut ausgespielte Konter durch Matthias Fislage und Christoph Wiegers mit 3:1 in Führung. 

Fislage sorgt für Vorentscheidung

In den 15 Minuten nach der Pause folgte dann die stärkste Phase der Bevergerner, als sie auf den Anschlusstreffer drängten, aber mehrfach an Nico Geers im Tor der Arminen scheiterten. Kurz darauf sorgte ein von Matthias Fislage abgeschlossener Konter für die Vorentscheidung zu Gunsten von Arminia Ibbenbüren. 

In der Folgezeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem die Ibbenbürener ihre Gefährlichkeit bei Kontern untermauerten. Matthias Fislage mit seinem dritten Treffer und Rouven Pulsfort stellten jeweils nach den Anschlusstreffern von Luan Kadrija und dem zur Halbzeit eingewechselten Jan Löbbers den alten Drei-Tore-Vorsprung wieder her, ehe Luan Kadrija mit seinem ebenfalls dritten Treffer den Endstand zum 6:4 sicherstellte.

Sasse hatte gewarnt

"Wir haben nicht das beherzigt, was wir uns vorgenommen hatten. Auswärts müssen vier Tore reichen um zu punkten", ärgerte sich Gästetrainer Dieter Sasse nach dem Spiel. Er hatte zuvor auf die Gefährlichkeit der Ibbenbürener in Kontersituationen hingewiesen, dennoch musste seine Elf 3 Gegentreffer nach Kontern hinnehmen. 

Arminen-Trainer Christian Heller attestierte seiner Mannschaft zum richtigen Zeitpunkt die Tore geschossen zu haben. "Andernfalls hätte das Spiel beim Stande von 3:1 noch eine andere Wendung nehmen können." Insgesamt sah er aber einen "verdienten Sieg gegen nie aufgebende Bevergerner". 

DJK Arminia Ibbenbüren III - Stella Bevergern II     6:4 (3:1)
1:0 Krügel (5.), 1:1 Kadrija (20.),
2:1 Fislage (35.), 3:1 Wiegers (40.), 
4:1 Fislage (65.), 4:2 Kadrija (70.),
5:2 Fislage (73.), 5:3 Löbbers (80.), 
6:3 Pulsfort (82.), 6:4 Kadrija (85.) 

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (316 Klicks)
4 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (300 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle