Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Brinkkötter macht den Kuba


Von Mario Witthake

(08.05.12) Es war die Szene der Partie. Hörstel II führte mit nur einem Tor bei Arminia Ibbenbüren III und geriet Mitter der zweiten Halbzeit mächtig in Bedrängnis. "Drei Tausendprozentige" vergaben die Arminen. König unter den Pechvögeln war Lennart Brinkkötter, der blank auf den linken Hörsteler Topfosten zulief. Brinkkötter wollte mit links abschließen, bekam das Leder allerdings an seinen rechten Fuß, der Ball ging links am Tor vorbei.

"Ich bin zusammengesackt", beschrieb DJK-Coach Christian Heller seine Fassungslosigkeit. "Das war noch schlimmer als Kuba gegen Freiburg", erinnerte Hörstels Trainer Christian Recker sich an einen legendären Fehlschuss." Weil auch Sebastian Krügel und wiederum Brinkkötter weitere Tormöglichkeiten verpassten, konnte Hörstels Joker Frederik Heller kurz vor Schluss das 2:0 markieren. Heller lief parallel mit Jan Niestegge auf den allein gelassenen Arminen-Keeper Kai Schmitz zu und wurde von seinem Kollegen passend bedient

7 Neue in Hörstels Startelf

Heller und Niestegge waren neben Rainer Sasse und Florian Plagemann zwei von vier Akteuren, die aus der Ersten runterkamen. "Wir hatten von Anfang an sieben andere Spieler auf dem Platz als gegen Schale." Die Unterstützung, vor allem die Erfahrung eines Rainer Sasse, verhalfen der Hörsteler Reserve zum ersten Dreier seit November. Mit nun 26 Punkten fehlen den Hörstelern noch vier Zähler, wie Recker vorrechnet: "Mit 30 Punkten sind wir durch."

Gegen Arminia III legte Hörstel mit frühem Pressing den Grundstein zum Sieg. Die drei Stürmer ging vorne direkt drauf und erzwangen die frühe Führung. Niklas Visse hatte aus gut 20 Metern abgezogen, im Nachsetzen traf Dirk Lakers zum 1:0 (5.). "Da waren wir überhaupt nicht da, wir haben die erste Halbzeit verpennt", monierte Arminen-Coach Heller.

DJK Arminia Ibbenbüren III - SC Hörstel II     0:2 (0:1)
0:1 Lakers (5.), 0:2 Heller (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (369 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (330 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle