Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Klaas und Sackarndt schießen Türkiyem ab


Von Mario Witthake

(14.05.12) Ersin Ergün hatte schon vor dem Spiel gemutmaßt, in Dörenthe sei für den Vorletzten nichts zu holen. Dass es eine 0:11-Klatsche werden würde, damit hatte aber auch der Trainer von Ibbenbüren Türkiyem Spor nicht gerechnet. Nach 15 Minuten stand es schon 3:0 für Dörenthe, "da haben wir schon die Köpfe hängen lassen", meinte Ergün.

Überrascht war auch Dörenthes Trainer Dieter Klaas, der seine Mannschaft ob der zuletzt guten Ergebnisse des Gegners eindringlich gewarnt hatte. Die DSC-Offensive überannte ein überfordertes Türkiyem und traf nach Belieben. Allen voran Stefan Sackarndt (5) und Steffen Klaas (4), die jeweils noch zwei Assists beisteuerten. In Dörenthe ist also kein Wettschießen zwischen den beiden Angreifern ausgerufen, auch wenn Sackarndt (31) und Klaas (40) irrwitzige Trefferquoten aufweisen und persönliche Ziele verfolgen könnten.

Auch nach dem 0:6-Pausenstand spielte Türkiyem munter nach vorne und hätte, so Klaas, "drei Tore verdient" gehabt. Ferit Taskiran und Emre Yilmaz hatten aber kein Glück, wie das gesamte Team von Ergün: "Wir müssen das abhaken und uns auf die kommenden Spiele konzentrieren." Das gilt im Prinzip auch für den Tabellenführer. Nach dem Freitagsremis zwischen Halverde und Hopsten II holte Dörenthe zum großen Ausrufezeichen aus. "Die Ausgangslage ist günstig, wir müssen aber auf dem Teppich bleiben", sagte Klaas, das, was er sagen musste.

SC Dörenthe - Ibbenbüren Türkiyem Spor     11:0 (6:0)
1:0 St. Klaas (5), 2:0 St. Klaas (12.),
3:0 Sackarndt (14.), 4:0 Krüer (24.),
5:0 Sackarndt (35.), 6:0 Sackarndt (43.),
7:0 St. Klaas (50.), 8:0 St. Klaas (54.),
9:0 Sackarndt (78.), 10:0 Ottmann (82./FE),
11:0 Sackarndt (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle