Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Taskiran und Yilmaz sorgen für Jubel bei Türkiyem


Von Mario Witthake

(21.05.12) Ibbenbüren Türkiyem ist endgültig wieder im Geschäft. Nach der verheerenden Hinrunde hat sich das Team berappelt, am Sonntag den direkten Konkurrenten Stella Bevergern II mit 2:1 besiegt und zumindest den Relegationsplatz fest im Visier. Für den Knaller im Keller gegen Riesenbeck III ist die Elf von Ersin Ergün aufgrund der guten Rückrunde im psychologischen Vorteil, wie es so schön heißt.

Zu verdanken hat Ergün diese Ausgansposition nicht zuletzt seinen Offensivkräften Ferit Taskiran und Emre Yilmaz. Taskiran bestrafte Bevergern, die in der Anfangsphase den Gastgebern die Kampfzone im Mittelfeld freiwillig preisgaben. Taskiran ließ zwei Mann stehen und schloss aus gut 22 Metern unhaltbar für Manfred Antemann im Stella-Kasten ab (35.). Nach dem Ausgleich durch Jakob Konradi (53.) war Bevergern plötzlich die spielbestimmende Mannschaft und "drängte auf das 2:1", wie Ergün zugab. Dieses 2:1 gelang in der Schlussphase (85.) Türkiyems Yilmaz, der nach Vorlage von Attila Yildirim vollstreckte.

Die Maßnahme Ergüns, Mark Widdermann aus der Abwehr nach vorne als hängende Spitze zu installieren, machte sich bezahlt. Bevergerns Trainer Dieter Sasse beklagte, dass sein Team aus den "fünf, sechs, sieben guten Chancen" nur ein Tor machte. Allein Torschütze Konradi war mehrmals aussichtsrich in Position. Schön und wichtig: Beide Teams lieferten sich trotz der heftigen Ausgangslage ein faires Spiel. Eine rote Karte gegen einen Spieler von Bevergern nahm Schiedsrichter Matthias Farwick wieder zurück, weil ein vermeintlicher Spruch in seine Richtung dem eigenen Mitspieler galt.

Ibbenbüren Türkiyem Spor - Stella Bevergern II     2:1 (1:0)
1:0 Taskiran (35.), 1:1 Konradi (53.),
2:1 Yilmaz (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (315 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle