Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Recke nach 0:2 nicht kopflos


Von Mario Witthake

(21.05.12) Seit der 2:3-Schlappe bei Ibbenbüren Türkiyem Spor werden bei Mettingen II die kühnen Aufstiegsträume unter Verschluss gehalten. Dennoch lieferte der Tabellendritte am Sonntag ein ansprechendes Niveau, auch wenn der 2:1-Erfolg bei Recke II etwas glücklich zustande kam. Mettingen hatte Probleme, auf dem kleinen Nebenplatz ins Spiel zu finden. Erschwerend kam hinzu, dass der TuS in der Luft die uneingeschränkte Überlegenheit für sich in Anspruch nahm. Den 2:0-Vorsprung erspielte Mettingen sich durch zügiges Direktspiel, das nach gut einer Stunde Peter Löwen und fünf Minuten später Niklas Michel veredelten.

Bei Recke, das früh (12.) den gezerrten Rainer Graß und zur Halbzeit den angeschlagenen Maik Komorek ersetzte, hätte Jannik Schmiemann zum Man oft the Match mutieren können. Vor dem 0:2 scheiterte der Youngster aus der A-Jugend an Eintracht-Keeper Marcel Westkamp. In der 78. Minute verkürzte Schmiemann dann aus komplizierter Situation nach einer Ecke. Das 2:2 verpasste Schmiemann danach aber wieder. "Er hat von drei Chancen die schwerste reingemacht", bilanzierte TuS-Trainer Andreas Kleine.

"Recke hat mächtig Druck gemacht, wir hatten sicher etwas Glück", sagte auch Mettingens Coach Detlef Gausmann. Kleine hätte gerne ein Remis gesehen. Ihm gefiel, wie seine Mannschaft nach dem 0:2 dagegen hielt, aber "nicht hektisch agierte". Manuel Sander hatte quasi mit dem Apfiff das 2:2 auf dem Fuß, verzog allerdings. Nächster Gegner ist nun Tabellenführer Dörenthe. Angesprochen auf die Konstellation, in der Recke mit einem Sieg dem Nachbarn aus Halverde Schützenhilfe leisten würde, entgegnete Kleine: "Wir spielen für uns Fußball. Was das für die anderen Mannschaften bedeutet, interessiert mich nicht."  

TuS Recke II - Eintracht Mettingen II     1:2 (0:0)
0:1 Löwen (62.), 0:2 Michel (67.),
1:2 Schmiemann (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle