Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Hörstels Joker stechen in Kombination


Von Mario Witthake


(11.06.12) Sucht man Gründe für den Abstieg von Ibbenbüren Türkiyem Spor, muss man zwangsläufig bei der desolaten Hinrunde (drei Punkte) die Argumentation beginnen. Nach der zwischenzeitlichen Aufholjagd gab's nun zwei Mal ein 2:3 aus Türkiyem-Sicht. Denn nach Riesenbeck III gewann auch Hörstels Zweite mit diesem Ergebnis an der Werthmühle. Während Hörstel damit den Klassenerhalt endgültig klarmachte, muss die Truppe von Türkiyem den bitteren Gang in die Kreisliga C antreten.

Niklas Visse eröffnete die Partie mit seinem harten wie platzierten Linksschuss, der im Türkiyem-Kasten landete (10.). Ein kurioses Eigentor, bei dem ein Verteidiger der Heimmannschaft per Fallrückzieher ins eigene Tor traf, machte das frühzeitige 0:2-Unglück perfekt. In der Offensive hingegen zeigte Türkiyem gute Ansätze. Nachdem Ferit Taskiran verkürzt hatte (35.), bot sich Emre Yilmaz per Strafstoß die große Chance zum Ausgleich. Hörstels Trainer Christian Recker signalisierte seinem Torwart Andre Tiemann, dass der Schütze von ihm aus nach rechts schießen würde. Tiemann gehorchte und wehrte tatsächlich ab. Besser machte es Yilmaz fünf Minuten nach der Pause, als er aus dem Spiel heraus das 2:2 erzielte. Fortan verspielte Hörstel wieder einige gute Konteraktionen, bevor zwei Joker stachen. Auf Vorlage von Michael Kaminski traf Co-Trainer Christian Kucharzewski zum 3:2 für die Gäste (83.) und gab Türkiyem den Rest.

"Wir hätten wieder gewinnen müssen, aber es haperte einfach wieder an der mangelnden Chancenverwertung", sagte Türkiyem-Coach Ersin Ergün. Der Trainer reagierte gefasst, war auf den Abstieg vorbereitet, schob aber auch hinterher: "Uns hat es 20 Jahre gegeben und es wird uns auch die nächsten 20 Jahre geben." Bei Hörstel machte sich nach dem Spiel Erleichterung breit. Doch auch Hörstel hat eigentlich höhere Ansprüche: "Es hätte nicht so weit kommen müssen, weil wir auch letzte Woche schon hätten gewinnen müssen", meinte Recker nach dem Spiel.

Ibbenbüren Türkiyem Spor - SC Hörstel II     2:3 (1:2)
0:1 Visse (10.), 0:2 ET (25.),
1:2 Taskiran (35.), 2:2 Yilmaz (50.),
2:3 Kucharzewski (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (618 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (469 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (292 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle