Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

"Weiß nicht, ob man gratulieren kann"


Von Mario Witthake


(19.06.12) Schon vor dem Spiel am Sonntag wusste Fußballobmann Dietmar Wacker, dass seine Germania unabhängig vom Spiel gegen Meister Dörenthe in der Liga bleiben würde. Glückwünsche wollte Wacker nicht wirklich entgegen nehmen, zu mäßig ist die Saison verlaufen: "Ich weiß nicht, ob man da gratulieren kann." Das Team wusste über die Halbzeitstände der Spiele in Mettingen und Recke bescheid (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Ticker), ging also davon aus, dass Riesenbeck III und Bevergern was reißen und sie selbst als Spieler von Germania Schale in der Pflicht stünden. Dementsprechend gab Schale Vollgas, musste aber am Ende eine 2:5-Niederlage einstecken. Weil einige Kiebitze gegen Ende des Spiels reinriefen, dass Schale doch gesichert sei, machte sich bei den Spielern noch auf dem Platz Erleichterung breit.

"Ich habe die Jungs vor dem Spiel gefragt, ob sie die Ergebnisse wissen wollen. Ich wusste sie. Sie wollten aber nicht", berichtet Trainer Markus Hunz, der am Sonntag zum letzten Mal als Germania-Trainer an der Seitenlinie stand. Er bekam zu sehen, wie "technisch überlegene Dörenther" durch Hannes Ottmann und Stefan Sackarndt 2:0 in Führung gingen. Schale mühte sich, kam durch die Treffer von Timo Kopmann und Dominik Oppitz auf 1:2 und 2:3 heran, Steffen (2) und Carsten Klaas besiegelten den am Ende verdienten 5:2-Sieg für
Dörenthe, das noch drei Mal Aluminium traf. "Das Spiel hätte auch 10:5 ausgehen können", unterstrich Hunz das ungleiche Chancenverhältnis.

Für Hunz galt einzig und allein, dass der Abstieg verhindert wurde. Mit Thorsten Scharnweber, der am Sonntag offiziell vorgestellt wurde, scharrt der neue Trainer mit den Hufen. Dörenthes Coach Dieter Klaas war froh, dass seine Elf die komplizierte Aufgabe einer unbedeutenden Partie "exzellent lösten". Der Meister wollte seinen Fans, die mit dem Bus aus Büren kamen (morgens gewannen die DSC-Frauen die Meisterschaft), unbedingt ein Spektakel liefern.

Germania Schale - SC Dörenthe     2:5 (0:2)
0:1 H. Ottmann (25.), 0:2 Sackarndt (43.),
1:2 Kopmann (60.), 1:3 S. Klaas (65.),
2:3 D. Oppitz (70.), 2:4 C. Klaas (72.),
2:5 S. Klaas (82./HE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (297 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (265 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle