Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Aufwand zu groß - Scharnweber hört in Schale auf


Von Mario Witthake

(10.11.12) Nach einer Saisonhälfte beenden Germania Schale und Thorsten Scharnweber ihre Zusammenarbeit. Das bestätigte Germanias Vorsitzender Siegfried Wegs auf Anfrage. Der Aufwand für den Trainer aus Altenberge sei einfach zu groß. Zudem steht Scharnweber vor seiner Meisterprüfung zum Fuhrparkleiter und will deshalb die 70 Kilometer für einen Weg nicht mehr auf sich nehmen.

"Meine Entscheidung hat keine sportlichen oder zwischenmenschlichen Gründe", sagt Scharnweber, der mit seinem Team zu Saisonbeginn für Furore in der Kreisliga B1 sorgte. Nach einer Negativ-Serie rangiert die Germania mit Öffnet internen Link im aktuellen Fenster19 Punkten aktuell auf Platz 10.

Für die Rückrunde sucht der Verein nun eine interne Lösung. Das Modell mit einem Spielertrainer sei denkbar. "Außerdem haben wir genügend Leute im Verein, die die Qualifikationen mitbringen", sagt Wegs. Neben einem neuen Trainer erwartet Wegs auch Verstärkungen für den Mannschaftskader. Man suche "im niedersächsischen Raum", Konkretes gebe es allerdings noch nicht.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (413 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle