Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Özdemir und Redder wieder vereint


Von Mario Witthake

(10.07.12) In der letzten Saison wurde Ünal Özdemir nicht müde zu betonen, wie jung seine Mannschaft doch sei. Der Spielertrainer von Schwarz-Weiß Esch II will von seinen Youngsters guten Fußball sehen und sich langfristig im oberen Tabellendrittel der Kreisliga B festsetzen. In seiner Premierensaison klappte das insbesondere in der Rückrunde nicht ganz. Der Klassensiebte verlor die Matches gegen Dörenthe, Mettingen II, Halverde, Hopsten II, Recke II und Brochterbeck, sprich gegen alle besser platzierten Teams der B1.

Nun hat das junge Team reichlich Erfahrungen gesammelt und bekommt in Markus Redder einen Spieler dazu, der im kommenden Jahr zum entscheidenden Faktor werden könnte. Redder spielte vor Jahren zusammen mit Özdemir in der Bezirksliga-Ersten. "Er war in der Ersten immer geseitzt und ich weiß, was er kann" sagt Özdemir über seinen neuen Hoffnungsträger. Schon in der abgelaufenen Rückrunde holte Redder, den schon öfter Verletzungen plagten, bei der Dritten sich seine Fitnees zurück. "Ich hätte ihn da schon in die Zweite holen können. Er war aber nicht fit. Jetzt ist er so weit", meint Özdemir.

Redder bleibt vorerst der einzige Neuzugang für die Escher Reserve. Einige Akteure aus der U19 dürfen sich im Training (Start 21. Juli) beweisen, zudem rechnet Özdemir noch mit Zuwachs aus der Ersten. "Eine Woche vor Saisonbeginn wird der Kader endgültig stehen", hat der Spielertrainer keine Eile.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (622 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (303 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle