Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Schmidt: "Bisher habe ich ihn nur laufen sehen"


Von Mario Witthake

(18.07.12) Beim SV Dickenberg werden seit einer Woche die Grundlagen für die neue Spielzeit in der Kreisliga B1 gelegt. Auf die Frage, was sein neuer Spieler Elias Haralambidis fußballerinsch mitbringt, antwortet Trainer Martin Schmidt: "Weiß ich nicht, bisher habe ich ihn nur laufen sehen."

Den 23 Jahre alten Haralambidis hat es beruflich nach Ibbenbüren verschlagen. Zuvor arbeitete und kickte der gebürtige Grieche beim SV Hellas Lüdenscheid. Dort soll Haralambidis schon in der Bezirksliga gespielt haben. "Was das dahinten bedeutet, kann ich auch nicht sagen", fügt Dickenbergs Co-Trainer Benjamin Brewe hinzu.

Auch Baar und Buric sind dabei

Zwei junge Mitspieler erhält der Neuzugang in Henrik Baar und Matthieu Buric. Baar stammt aus der SVD-Jugend und trainierte schon in der Abstiegssaison unter Trainer Schmidt. Genau wie Buric, der bei Cheruskia Laggenbeck zuletzt pausierte, verfügt Baar vordergründig über Kompetenzen in der Offensive. Baar war auch derjenige, der den Kontakt zu Buric herstellte. "Matthieu ist mit Hendrik und auch Nico Osterbrink befreundet. Er zieht bei uns voll mit", weiß Brewe.

Beim Öffnet internen Link im aktuellen Fenstergestrigen Staffeltag wurde bekannt, dass Dickenberg definitiv keine Dritte meldet. Grund dafür ist unter anderem die Personalnot in der Zweiten Mannschaft, der sich schon ein halbes Dutzend Spieler der letztjährigen Dritten angeschlossen hat.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle