Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Schlechter Start - gutes Ende


Von Gerrit Gerwing

(23.10.12) Der BSV Brochterbeck hält den Kontakt zur Spitzengruppe in der Kreisliga B2. Denn dank eines 3:0 (1:0)-Auswärtserfolges der Ahmann-Elf über die Reservemannschaft vom SC VelpeSüd beträgt der Abstand zur Liga-Spitze nur vier Punkte. 

Dabei erwischten die Gästen keinen guten Start in die Partie. Die Anfangsphase wurde komplett verschlafen und Brochterbeck konnte von Gück reden, dass sie in den ersten 20 Minuten nicht in Rückstand gerieten. "Das war grotteschlecht von uns", so BSV-Trainer Hubertus Ahmann zum verünglückten Start. Doch da auch die Hausherren in dieser Zeit aus ihrer Überlegenheit nichts zählbares herausspielen konnten, nutzte der BSV kurz vor der Pause noch ein Zufallsprodukt zur Führung. Nach einem Ball in den Strafraum stand auf einmal Tobias Exner frei vor SC-Schnapper Jörg Hummel und köpfte den Ball über den Torwart zum 1:0-Halbzeitstand über die Linie (44.).

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste dann besser ins Spiel, erhöhten den Druck und kamen auch zeitig durch Sebastian Fölling zum nächsten Treffer. Nach einer Vorlage von Christian Meyer schob Fölling das Leder souverän über die Linie (58.). Mit der Zwei-Tore-Führung war das Spiel dann auch entschieden. VelpeSüd fiel nicht mehr viel ein, um den Liga-Fünften noch richtig in Verlegenheit zu bringen und Brochterbeck kombinierte mit der Führung sicher. In der 82. Minute sorgte Fölling mit seinem zweiten Tor des Tages dann für die endgültige Entscheidung. Diesmal gab Hendrik Meyer die Vorlage zum 3:0-Endstand (82.).

SC VelpeSüd II - BSV Brochterbeck   0:3 (0:1)
0:1 Exner (44.), 0:2 Fölling (58.),
0:3 Fölling (82.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (409 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (313 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (252 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle