Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

HSV schießt sich für die Derby-Wochen warm


Von Gerrit Gerwing

(30.10.12) Ein heißer Herbst erwartet die Fußballer des Halverder SV. Denn auf das gewonnene Derby gegen Germania Schale stehen für den HSV im Oktober noch zwei weitere Fußball-Leckerbissen parat. Derby gegen Liga-Primus Westfalia Hopsten und ein weiteres Derby gegen TuS Recke II. Zuvor stand aber noch das Heimspiel gegen die Reservemannschaft vom SC VelpeSüd an. Diese Pflichtaufgabe bestanden die Mannen von Fritz Puhle souverän mit 6:1 (1:1).

Doch gerade in der ersten Halbzeit sah es lange Zeit nicht nach einem überzeugenden Auftritt des Liga-Dritten aus. Zunächst ging der Gast durch einen abgefälschten 20 Meter Schuss von Marius Przijbijlski in Führung (19.). Auch nach dem Tor fand der HSV nicht richtig ins Spiel, erzielte aber durch Rene Werner noch den Ausgleich kurze Zeit später (25.).

Im zweiten Durchgang wirkten die Hausherren dann aber wacher. Durch ein Eigentor von Velpes Stefan Milde ging der HSV zehn Minuten nach dem Seitenwechsel in Führung (55.). Ein Weckruf für die Gastgeber. Mit einem schnellen Doppelschlag binnen zwei Minuten sorgte der HSV dann zügig für klare Verhältnise. Zunächst traf Domenik Breuer (63.), kurz darauf Spielführer Michael Ameling (65.). Den Gästen aus Velpe fiel in der Folgezeit nicht mehr viel ein, um noch was an dem Spielstand zu drehen, so dass der HSV die Führung durch zwei Treffer von Florian Siebelmeyer noch erhöhen konnte (79./86.).

Auf die Pflicht folgt nun die Kür in den kommenden Derbies. Mit dem Sieg gegen VelpeSüd hat sich der HSV aber für die kommenden Aufgaben zumindest schon mal warmgeschossen.

SV Halverde - SC VelpeSüd II   6:1 (1:1)
0:1 Przijbijlski (19.), 1:1 Werner (25.),
2:1 Milde (55./ET), 3:1 Breuer (63.),
4:1 Ameling (65.), 5:1 Siebelmeyer (79.),
6:1 Siebelmeyer (86.)
bes. Vork.: Gelb-Rot für Dirk Röwekamp (HSV)

Öffnet internen Link im aktuellen FensterWeitere Infos durchstecken



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (338 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (327 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle