Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Schale hält in Unterzahl dagegen


Von Mario Witthake

(06.11.12) Die Auseinandersetzung zwischen Germania Schale und DJK Arminia Ibbenbüren III bot reichlich Stoff für Diskussionen. Zwei Elfmeter, zwei Platzverweise und je zwei Tore auf jeder Seite standen nach 90 Minuten zu Buche. Das 2:2 ist unterm Strich eher für Schale als Erfolg zu werten, da die Mannschaft von Thorsten Scharnweber fast eine Stunde in Unterzahl agierte.

Schale ging nach zehn Minuten in Führung, als Christian Hirschen nach einer Ecke zum 1:0 abstaubte. Hektisch wurde es dann nach einer halben Stunde: erst bekamen die Gäste einen indirekten Freistoß zugesprochen, weil ein Germane sich wegen eines hohen Arminen-Beins beim Schiedsrichter beschwerte. Sebastian Krügel traf mit seinem elften Saisontreffer zum 1:1 (35.). Zwei Minuten später ging Schales Stürmer Thomas Biel wegen eines deftigen Einsteigens gegen Dennis Krügel vorzeitig mit glatt Rot in der Tasche zum Duschen.

Arminia spielte die Überzahl wenig überzeugend aus. Dennoch gelang die Führung in der zweiten Halbzeit. Christian Eggert holte einen Foulelfmeter raus, den Marco Schrameyer sicher verwandelte (57.). Wiederum ein Strafstoß sorgte für den Ausgleich der Gastgeber. Florian Denk übernahm die Verantwortung und traf zum 2:2-Endstand (70.). Tore fielen dannach nicht mehr, stattdessen quittierte der Schiedsrichter das Nachstochern von Arminias Maik Lagemann mit der roten Karte (88.).

Scharnweber: Kritik und Vorfreude

Arminen-Trainer Christian Heller ärgerte sich über das umständliche Vorgehen seiner Elf in Überzahl und meinte: "Schale war in Unterzahl besser. Wir hätten uns nicht über eine Niederlage beschweren dürfen." Thorsten Scharnwebers Ärger richtete sich nach dem Spiel ausschließlich gegen den Unparteiischen: "Viele Entscheidungen kann ich nicht nachvollziehen, da ist eine gewisse Willkür im Spiel." Konkret fordert Schales Trainer mehr Schutz für "gute Spieler". Zum Platzverweis von Biel: "Thomas ist wegen seiner Tore gefürchtet. Der bekommt 90 Minuten auf die Socken und wenn er sich einmal wehrt, fliegt er gleich vom Platz."

Sportlich stuft Scharnweber die Lage in Schale zufriedenstellend ein. Mit 19 Punkten sei man "absolut im Soll", zumal die Germania es in der letzten Saison insgesamt nur auf 28 Zähler brachte. Vorfreude empfindet Scharnweber für den kommenden Sonntag. Da geht es zum Tabellenführer SV Uffeln, seinem Ex-Verein: "Für mich ist Uffeln der absolute Favorit für die Meisterschaft. Trotzdem wollen wir die Punkte nicht herschenken."

Germania Schale - DJK Arminia Ibbenbüren III     2:2 (1:1)
1:0 Hirschen (10.), 1:1 S. Krügel (35.),
1:2 Schrameyer (57./FE), 2:2 Denk (70./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (638 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (313 Klicks)
4 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (283 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle