Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Beide Keeper fliegen - Steinbeck landet Sieg


Von Mario Witthake

(20.11.12) Das Spitzenspiel der Kreisliga B1 fand in Recke statt. Da die Plätze in Steinbeck gesperrt waren, wichen die Teams von Grün-Weiß Steinbeck und Westfalia Hopsten II kurzerhand auf den Kunstrasenplatz des Rivalen aus. Und die Zuschauer, die gerade aus Hopsten zahlreich angereist waren, sollten ihr Kommen beim 4:0-Sieg für den GWS nicht bereuen.

Da wäre zum Ersten die Dramatik des Spiels. Denn mit Sebastian Vossen und Dirk Konermann flogen beide Torhüter mit glatt Rot vom Platz. Hinzuzufügen ist, dass Hopstens Konermann duschen ging, als die Partie bereits mit 3:0 für Steinbeck entschieden war (84.). Der GWS-Schlussmann Vossen hingegen kassierte den Platzverweis, als das Spiel auf der Kippe war.

Familie Reuter im Blickpunkt

Und da wäre zum Zweiten der GWS-Spielmacher Michael Reuter, der aus dem Nichts die Führung erzielte (32.). "In den ersten 20 Minuten Minuten war Steinbeck klar besser, dann sind wir immer besser reingekommen", meinte Westfalia-Trainer Rainer Lambrecht. Dessen Mannschaft hatte den Ausgleich auf dem Fuß, nachdem es für die strittige Notbremse Vossens neben der roten Karte auch noch einen Strafstoß für Hopsten gegeben hatte. Doch Andre Krühler scheiterte am Außenpfosten (41.).

Steinbecks Trainer Thomas Reuter stellte sich zur zweiten Halbzeit selbst ins Tor, der kurzfristig eingesprungene Michael Aschmann half fortan mit, die Defensive der Steinbecker zu stabilisieren. "Steinbeck hat richtig gut gefightet und sich dadurch die Punkte verdient", sagte Lambrecht, der bei seinen Akteuren trotz des überwiegend vorhandenen Ballbesitzes Übersicht und Konzentration vermisste. Eine gute Chance von Jens Spinneker vereitelte Thomas Reuter, ansonsten hielt die grün-weiße Hintermannschaft dicht. Und vorne sorgte Michael Reuter für die Highlights. Zwei direkte Freistöße setzte Reuter ins Netz (62./75.). "Weltklasse, den ersten hebt er genau passend über die Mauer oben ins Eck", zollte Lambrecht Respekt.

GW Steinbeck - Westfalia Hopsten II     4:0 (1:0)
1:0 M. Reuter (32.), 2:0 M. Reuter (62.),
3:0 M. Reuter (75.), 4:0 Wiemeler (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (329 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle