Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Dickenberg streicht nach dem Elfer die Segel


Von Mario Witthake

(20.11.12) Der SV Halverdie blieb auch im 16. Saisonspiel ungeschlagen und ist mit einem Zähler Rückstand ärgster Verfolger von Tabellenführer SV Uffeln. Am Sonntag gewann die Mannschaft von Fritz Puhle mit 4:0 in Dickenberg. Dabei war das Spiel vor dem Elfmetertor von Florian Siebelmeyer zum 2:0 des HSV (58.) vollkommen offen.

"Das war klar vor dem Strafraum", sagte SVD-Trainer Martin Schmidt hinsichtlich des Fouls seines Spielers Malte Möllers gegen den Halverder René Werner. Unstrittig: der HSV-Stürmer bereitete den Dickenbergern arge Probleme, traf auch zum 1:0 und 3:0 für die Gäste (18./61.).

Breuer erzielt Tor des Tages

Der Führungstreffer für Halverde konnte fallen, weil Dickenbergs David Zühlow kurz zuvor frei vor Halverdes Torwart Hendrik Stegemann die Kugel rechts neben den Kasten setzte. Bis zur Halbzeit entwickelte sich nach der Gäste-Führung ein ausgeglichenes Spiel. Direkt nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren sogar feldüberlegen und dem Ausgleich nahe. "In den ersten acht Minuten nach der Pause haben wir gepennt", berichtete Halverdes Trainer Puhle. "Ich denke, dass der Elfmeter dann der Knackpunkt war", bilanzierte Puhle, der sich, als die Begegnung bereits entschieden war, über "das schönste Tor des Tages" freute. Der 4:0-Schlusspunkt von Domenik Breuer war wirklich sehenswert. Der Stürmer zog von der rechten Seite nach innen und beförderte die Kugel mit seinem linken Fuß in die Maschen.

Auch deshalb gab Dickenbergs Trainer Schmidt zu, dass der Halverder Sieg in Ordnung ging. "Das muss man neidlos anerkennen, die haben eine richtig gute Mannschaft", lobte Schmidt den Gegner. Mit der Leistung seines Teams ist der Coach über die erste Saisonhälfte hinweg zufrieden: "Auch wenn wir schwer in die Saison gekommen sind, haben wir immer alles versucht. Wir haben gezeigt, dass wir Fußball spielen können."

SV Dickenberg - SV Halverde     0:4 (0:1)
0:1 Werner (18.), 0:2 Siebelmeyer (58./FE),
0:3 Werner (61.), 0:4 Breuer (65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (623 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle