Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Uffeln gewinnt packendes Top-Duell gegen Halverde

 

Von Dominik Witthake

(08.04.13) Frank Otte, Trainer des SV Uffeln, sprach nach dem Spiel von einem glücklichen Sieg gegen den Rivalen aus Halverde. Glücklich, weil der kleine HSV in der zweiten Halbzeit richtig Druck machte und der 3:2 Siegtreffer durch Dennis Menger in der 91. Minute fiel. Halverde hatte zwar über weite Strecken bis zu 70% Ballbesitz, machte die Tore aber nicht: "Da hat uns das Salz in der Suppe gefehlt.", meinte HSV-Trainer Fritz Puhle nach dem Schlusspfiff.

Uffeln kam gut ins Spiel und gestaltete das Spiel gegen die spielstarken Gäste ausgeglichen. In der 13. Minute gingen die Gelb-Schwarzen in Führung, als Spielmacher Marvin Strotmann sich den Ball auf halbrechter Position erkämpfte und dann in der Mitte Dennis Menger mustergültig bediente, sodass dieser nur einschieben musste. Drei Minuten später hatte Jannek Unnerstall Pech im Abschluss, sein Schuss ging nur an den Pfosten (16.). Insgesamt entwickelte sich eine intensive, aber zu jedem Zeitpunkt faire Partie.  Die Gäste kamen in der 27. Minute nach einem Eckball zum Ausgleich. Domenik Breuer war per Kopf zur Stelle. Als sich beide Mannschaften schon in der Pause wähnten, gelang Jannek Unnerstall die wiederholte Führung für den SVU. Einen Freistoß aus dem Halbfeld pflückte er gekonnt herunter un schoss in rechte Eck.

Halverde mit Übergewicht - Dennis Menger mit Lucky Punch

Im zweiten Spielabschnitt übernahm Halverde die Kontrolle über das Spiel: Folgerichtig kam es durch ein unglückliches Eigentor von Daniel Rothlübbers zum 2:2-Ausgleich (50.). Der Halverder Stürmer Nico Stegemann wäre wohl einschussbereit gewesen. Die Gäste bauten weiterhin sehr viel Druck auf: "Da haben wir Glück gehabt, dass der HSV seine Feldüberlegenheit nicht in Tore umgemünzt hat.", war Uffeln-Trainer Otte erleichtert. Für Halverde vergaben Domenik Breuer, Jannik Hillermann und der eingewechselte Marco Hülsmeier die besten Chancen. "Zweimal hat der Keeper von Uffeln sehr gut reagiert", hatte Puhle auch ein Lob für den Gegner übrig. Dem gelang nach vorne aber nicht mehr viel. Bis zur 91. Minute: Ein Freistoß aus 40 Metern segelte in den Sechszehner, Dennis Menger bekam irgendwie seinen Fuß an den Ball und das Spielgerät trudelte ins Tor. Obwohl der Sieg glücklich ist, geht der Tabellenführer die nächsten angriffslustig an: "Wenn wir gegen die vermeintlich kleineren Mannschaften gewinnen, steigen wir auch auf", meinte Frank Otte. Am Mittwoch und Sonntag warten Esch II und der SV Dickenberg. Auch Puhle ziegt sich optimistisch: "Die Meisterschaft ist lange noch nicht entschieden. Wir haben heute gut gespielt, nur die Tore nicht gemacht. Aber die Mannschaft wird Mittwoch gegen Hörstel II und am Sonntag gegen ISV III eine Reaktion zeigen."

SV Uffeln - SV Halverde 3:2 (2:1)
1:0 D. Menger (13.), 1:1 Breuer (27.)
2:1 Unnerstall (44.), 2:2 Rothlübbers (50./ ET)
3:2 D. Menger (90+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (409 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (312 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (252 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle